Aureon 5.1 Fun Subwoofer problem

Sau-Bär

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
26
Hiho,

ich habe in meinem PC eine Aureon 5.1 Soundkarte und daran habe ich in die "front"-Buchse 2 Boxen angeschlossen und ebenso in der "rear"-Buchse als subwoofer hab ich nen alten Gitarren-verstärker angeschlossen :-P

Nun isses so, dass aus dem "subwoofer" nur was rauskommt, wenn ich den "virtuellen reverb Effekt" anschalte. Is das normal??

Ich glaube an den Frequenzen kanns nicht liegen, mit dem ding kann man Problemlos E-Bass spielen.

Danke schonmal im Voraus
 
Die Rear-Buchse ist für Satelliten gedacht und nicht fürn Woofer.
Der Woofer gehört an SUB/Center eingesteckt.
Ich hoffe das die beiden Boxen die du in die Front-Buchse gesteckt hast, aktive Speaker sind.
 
Der Subwoofer steckt ja auch in der entsprechenden buchse in front und rear sind normale Boxen.

Und was Active-Speaker sind weiss ich nicht =)
 
schau mal bei wiki nac aktiven und passiven boxen

und der sub gehört in sub/center und nicht rear
denn da gehören hochmitteltöner drann und kein woofer
 
Der Subwoofer steckt ja richtig, aber es kommt trotzdem nichts raus, wenn ich den virtuellen 5.1 reverb effekt nicht aktiviert habe.
 
ich habe in meinem PC eine Aureon 5.1 Soundkarte und daran habe ich in die "front"-Buchse 2 Boxen angeschlossen und ebenso in der "rear"-Buchse als subwoofer hab ich nen alten Gitarren-verstärker angeschlossen :-P
Du solltest mal Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen benutzen, dass man dein Problem sofort erkennt und nicht erraten muss.
Du schreibst ja ohne Punkt und Komma.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".

Schau mal in den Einstellungen nach wie die Crossover Frequenz einstellt ist. Sollte so um die 120Hz eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt normal ein Option, um Center und Subwoofer zu vertauschen. Falls möglich, kannst du das auch in Hardware machen, in dem du den Subwoofer an den anderen Kabelstrang schließt.
 
Zurück
Oben