Teufel Concept E² - geht ständig aus?

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

ich hab an meiner Audigy ZS das Teufel System E². Das der neueren Generation mit der Fernbedienung. Wenn ich Filme, Tv etc schaue geht die Endstufe im Subwoofer selbständig aus, obwohl der Film weiter läuft. Also eigentlich noch Ton aus der Soundkarte kommt. Das war sonst nie so.

Ist das

A: Normal und man kann einstellen ab welcher Lautstärke das Teil "An" bzw "Aus" gehen soll
wenn ja, wo?

B: Ist es nicht und mein System gibt langsam den Geist auf?

bRiTnEy schrieb:
A: Normal und man kann einstellen ab welcher Lautstärke das Teil "An" bzw "Aus" gehen soll
wenn ja, wo?

nirgendwo, die information wird wohl irgendwo auf einem kleinen chip stecken oder sonst wie geregelt werden. allerdings sollte es einen on/auto/off schalter am system geben, mit welchem du dem künstlich vorbeugen kannst. musst halt nur jedes mal den schalter betätigen.

bRiTnEy schrieb:
B: Ist es nicht und mein System gibt langsam den Geist auf?

mach den player lauter. ;) oder normalisiere die ausgabe.

Die Soundkarte zu leise und die Lautstärke am Teufel zu hoch eingestellt ?

Die Endstufen der Concept E Systeme schalten sich erst bei einem bestimmten Eingangslevel zu, bzw. wenn der nicht dauerhaft anliegt wieder ab.

Einfach mal im Creative Mixer nach der Gesamtlautstärke sehen, und diese Notfalls anheben.

Und nein, die Eingangsempfindlichkeit lässt sich bei den Teufel-Systemen nicht einstellen.

Ahja ok. Schon bischen blöd. Die Lautstärke am System war zu laut und der Player hier zu leise. Hab nochmal die Bedienungsanleitung studiert, da steht nix von An bzw Abschaltung ^^.

Zurück
Oben