Teufel Concept E300 oder Magnum Power Edition?

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
wenn ihr die Auswahl habt beide oben genannten Systeme Neu zu erhalten, preislich liegen beide beim Niveau von ca. 200€ und leicht drüber, welches würdet ihr nehmen?

Ist das Magnum Power Edition um einiges besser als das E300?

Das E400 fällt wegen dem zu großen Subwoofer und dem zu teuren Preis (ohne fernbedienung ist das ein witz) erstmal flach.

Das S550 kommt eventuell später noch in Frage aber jetzt geht es erstmal um diese zwei oben genannten, was würdet ihr nehmen?

Ich hab das CEMPE schonmal gegen das E400 gehört.
Das CEMPE klingt besser und der Sub ist kräftiger.
Wenn dann auf jeden Fall das Concept E Magnum Power Edition!
Ich hab meines damals neu für 159,-€ bekommen...!
Und für den Preis war oder ist es ein super System!
Gegen das Concept E MPE hat eigtl. heute nur noch das Motiv 5 eine Chance

ok, ja für das magnum power edition muss ich wohl über 200€ blechen. und nicht mal dann ist es wirklich NEU sondern von april 2011 zwar noch ovp aber jo

Das CEMPE war auch einfach zu gut für die Preisklasse <200€, deswegen wurde es auch immer teurer und dann durch diese E100-E400 Sachen abgelöst!

Aber selbst für 200€ kannst du bedenkenlos zugreifen.
Für einen Raum unter 20m² ist das CEMPE schon eine Wucht ;)

Das hat eigentlich ein UVP von 429€ gehabt die Magnum Power Edition. Warum die so günstig Angeboten wurde (ja ich habe auch für 159€ neu gekauft :P ) ist mir fraglich aber der Sub ist einfach kräftig, deckt vom Frequenzbereich eigt. alle Lieder ab und klingt toll.

Was man bei dem System bemängeln muss sind die Mitten, die kommen zu wenig rüber bzw. sind sehr schwach aber sonst klingt das System sehr gut. Und 200€ gebraucht ist noch ein guter Preis, wenn meins kaputt gehen würde würde ich bereit sein 250€ für das System auszugeben !

Lass dir auf jeden Fall die Original-Rechnung geben, auf das System sind bis zu 12 Jahre Garantie! (Auf die Elektronik 2 Jahre!)

Moin,
bin auch stolzer Besitzer der Magnum PE. Kann das System auch nur empfehlen, aber nachdem ich bei meiner Schwester das S330 gehört habe, würde ich Teufel und Edifier (S550) doch noch mal vergleichen.

Bei meinem ist nach ca. 1 Jahr der Subwoofer nicht mehr angegangen auf Auto.
Kurzer Anruf bei Teufel, 2 Tage später, stand ein komplett neues CEMPE vor der Haustür, mit dem Vermerk, ich solle alle defekten Teile austauschen und zurückschicken, Rücksende-Etikett war natürlich dabei. Das war echt ein Top-Service!

Was natürlich auch ne Überlegung wert wäre, wäre das Edifier ...

Wenn du nur 50€ draufzahlen müsstest, würde ich dieses vorziehen!

ok, dann versuch ich mal die power edition zu ergattern. muss man dann teufel kabel dazu kaufen oder kann man auch herkömmliche kabel benutzen die man zu hause schon für andere systeme verwendet hat?

also ihr sagt ganz sicher ist das magnum power edition die definitiv bessere wahl?

das edifier sprengt dann halt doch schon bisschen den preisrahmen aber ich bin da auch am hin und her überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ist das CEMPE besser als alle Concept E100-400!

Beim CEMPE waren alle Kabel dabei.
Du brauchst halt Lausprecherkabel, und 3x Cinch-Stereo auf Klinke 3,5mm

Du kannst dir ja das Edifier mal bei Amazon bestellen, wenn du das CEMPE hast und vergleichen... zurückschicken kostet nichts ;-)

Bei Filmen und Spielen in Zimmern unter 20m² kracht und wumst es ganz ordentlich, wirst auf jeden Fall begeistert sein. Echtes Hifi Vergnügen beim Musikhören wirste natürlich nicht haben, schon gar nicht, wenn du mal richtig gute Lautsprecher gewöhnt bist.

@aezyeazy: auf was welches gerät bezieht sich das jetzt? CEMPE oder E300?

das E300 wäre halt für 199€ direkt von Teufel, also mit rückgaberecht.

das CEMP von einem privaten mit rechnung vom 27.04.2011, der hat sein system von Teufel ausgetauscht bekommen aber zwischenzeitlich ein neues soundsystem gekauft so das er das angeblich neu getauschte noch nicht verwendet hat und daher verkauft.

Ich hab mein CEMPE gebraucht gekauft für ca. 120 €, der Sub hat gekratzt. Da hab ich von Teufel mit dem originalen kaufbeleg des Vorbesitzers auf Garantie ein neues System (komplett also!) geschickt bekommen und anschließend das Alte an Teufel zurückgeschickt. Hab also quasi für 120 € + Versandkosten ein nagelneues System bekommen ;)

Teufel ist sehr kundenfreundlich. Eigentlich bin ich blöd, dass ich mir nicht noch gleich eine andere Farbe ausgesucht habe beim Garantiefall :p

@Ruff Rydern: Ich hatte mal das CEM PE, deshalb die Aussage. Ich denke aber, dass beide Systeme ordentlich krachen können :)

Das E300 ist aber viel schwächer, gerade der Subwoofer!

Mein Büro ist gefliest mit geputzten Wänden, und ca. 16m², da ist der Sub des CEMPE schon extrem pervers :-P

Alles was nicht gescheit fest ist oder wackelig steht, liegt halt dann auf Boden :D

hat das Magnum Power Edition auch diese 2 seitigen Satelittenlautsprecher wie das E300? (ich hoff ich hab den richtigen begriff benutzt)

Keine Ahnung was du meinst?

Ach Zweiwege-Lautsprecher ;)

Ja hat es

Zurück
Oben