Teufel Concept e400 mit xonar d2 => kein bass

SeraphReficul

Cadet 1st Year
moin leute,
Bin besitzer eines Teufel Concept E 400, und seit heute auch einer asus xonar d2, und prinzipiell sehr zufrieden, abgesehen von einer sache, sobald ich in der decoderstation von 5.1 stereo auf 5.1 direkt gehe (um z.B. in nem game wirklichen 5.1 zu haben^^) fehlt der bass... alles klingt irgendwie flach und hohl, und das obwohl meine kleinen brüllwürfel normalerweise echt super klingen ._.

ich freu mich über jede antwort und bedank mich schoonmal im vorraus

James/Sera

du musst bei den audiotreibern irgendwo "bass auffüllen" oder so auswählen, muss ich auch weil mein motherboard den bass nicht direkt anspricht also die musik ^^
hab das e100

hi
bei mir muss man die Bassumleitung aktivieren danach die richtige Frequenz einsetzen und dann sollte es funktionieren

hmm welche frequenz wäre das? und sowas wie bassverstärkung gibts in den treibern leider nicht...

Wie hast du die xonar an deine decoderstation angeschlossen? Analog oder Digital? Bei 5.1 direkt muss die quelle, also in deinem Fall das Spiel nativ 5.1 unterstützen (zB Mafia 2, Split Second...gehen sogar bis 7.1), weil ansonten fehlt die Information für den Subwoofer und damit der Bass. Wenn du Digital verbunden bist, musst du Dolby Digital Live oder DTS connect als Übertragungsart auswählen. Damit sollte das Problem behoben sein. Bei Filmen in 5.1 besteht im 5.1 direkt modus das Problem nicht, oder? ;)

mfg takt0r

weiß ich nicht hab die Magnum power edition, da sind es 120 hz.
Bei mir steht es unter Basseinstellung und dann Bassumleitung, crossover-Frequenz

Zurück
Oben