Teufel Concept E400 vs. Edifier S550

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
HEy Leute,

ich habe vor mir demnächst ein neues Heimkino System zu leisten. Wie man ja oben schon erkennen kann wird es das Concept E400 von Teufel sein oder das Edifier S550. Leider habe ich keine Ahnung welches besser klingt und da die beiden Systeme sich vom Preis nicht viel unterscheiden, würde ich doch gerne das bessere System erwischen ;-)

Hat evtl jemand schonmal das Glück gehabt, beide Probehören zu dürfen? Das wäre mir eine große Hilfe :)

mfg. Sotrax

Selbst wenn jemand beide schon gehört hat, bei Klang ist die Wahrnehmung stark subjektiv. Da musst du wohl selber testen :)

Geschmackssache... die einen finden da besser die anderen das.. ich würde zum Teufel tendieren... eventuell reicht das E300 schon locker wenn du nicht unbedingt 40m³ beschallen willst

Nene es geht mir in erster Linie darum, dass mein Zimmer ordentlich vibriert in Actionszenen und dass es sauber klingt ^^

Und was dann noch immer zusätzlich verwirrt ist, dass manche sagen bei Teufel zahlt man für´s Design und den Name auch noch viel dazu...

@ Segel hast du beide Systeme gehört?

ja ich hatte das concept e magnum power edition von teufel und habe mich nach was neuem umgeschat und da stand ich auch so in der auswahl und ich fand das edifier eindeutig besser, aber ich denke, dass sollte jeder selbst hören, aber klareren klang solltest du beim edifier schon haben und auch raushören:)

das mit dem zusätzlich geld kann ich jetzt nicht bestätigen, böse zungen behaupten manchmal teufel würde billige technik verbauen, das habe ich aber noch nie bemerkt.

Meinst du mit ´´eindeutig´´ auch wirklich eindeutig?^^

Ich weiß ja nich wie geschult dein Gehör ist aber ich würd mich dann evtl drauf verlassen^^

puh das ist schwierig, also wie geschult mein ohr ist kann ich dir nicht sagen, ein absolutes gehör habe ich net;)
ich habe schon viele soundsysteme gehört, von logitech, über teufel, über bose, bis hin zu canton, davon habe wir unten ein system stehen, aber das spielt nicht mehr in der liga;)
und seit neustem halt auch edifier und die machen echt gute arbeit.
Ich würde einfach mal in den nächsten größeren Mediamarkt oder irgendein Audio Geschäft gehen und fragen, ob man mal Probe hören kann, wenn du glück hast, haben die es da.
Wenn es dir hilft in Musik hatte ich immer ne 1..bis auf in der 12. Klasse :D Also gut sollte mein Gehör schon sein, aber das musst du für dich selbst entscheiden, der große unterschied zwischen den beiden ist einfach der andere Bass, die klingen auf eine ganz andere Weise und jeder mag halt das eine lieber;)

Also sie klingen schon ziemlichunterschiedlich aber es ist geschmackssache und es gibt kein besser oder schlechter habe ich das richtig verstanden? :D

ich würde zum E400 greifen. hatte das ne Lange zeit, ein super System mit perfekter Abstimmung und hervorragendem Klang.

Teufel hat mehr Bass, Edifier mehr Klang
Das wurde hier aber schon gefühlte 10000x durchgekaut

Für mehr Infos, siehe Bericht bei mir in der Sig.

jeder empfindet das eh anders... ich bin von meinem E300 begeistert.. super klang für meinen geschmack und extrem bumms wenn man will...
du kannst es nur selbst anhören und dann sagen was dir besser gefällt... alles andere ist nur eine meinung von anderen was nicht zu deiner passen muss...

Das E400 hatte ich noch nicht, weiß aber durch viele User Aussagen das der Bass so ziemlich alles übertönt, ähnlich wie beim Z5500.
Wenn du nur auf Bumm Bumm stehst bist du da gut aufgehoben.
Das Edifier System kann sich beim Bass dezent zurückhalten und mit seinen (im Vergleich) großen Satelliten klanglich von den anderen beiden Systemen absetzen.

Ich hab das S550 gegen mein altes CEM von Teufel antreten lassen. Und im direktvergleich war auf jeden Fall hörbar das die Sats des Edi klanglich mehr zu bieten haben. Beim Bass kann allerdings wieder das Cem punkten, da Downfire

Muss jeder selbst wissen was ihm besser gefällt

Also bei Teufel is ja klar dass man da die 8 Wochen Probezeit hat aber beim Edifier weiß ich leider nicht bescheid...

Macht das für dich die Kaufentscheidung aus?
Am einfachsten wäre es, beide Systeme zu bestellen und das bessere zu behalten

Hmmm und wie siehts mit dem bass beim edifier aus? Der sub is ja schließlich noch´n stück größer als beim z 5500

Du kannst alle Informationen zum S550 direkt aus meinem Bericht entnehmen.
Wenn du wirklich Interesse an dem System hast, wirst du auch gerne alle Zeilen durchlesen
Hier noch mal der Link

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben