Teufel Concept G THX 7.1

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
472
moin

ich hatte gestern mal gefragt was ich mir holen sollte und binn zu der entscheidung gekommen das ich mir mal das Teufel Concept G THX 7.1 hole.

aber jetzt is meine frage da die anlage ja keinen dekoder hat wie die z-5500 für dolby digital und dts ob das auch ne saund karte kann ich hatte da an ne creative f-xi extreme musik gedacht (also ob die soundkarte sowas wie ein dekoder ersetzten kann , weil ich habe die anlage direkt am pc und gucke gerne filme und da ich nen paar dvd´s mir dolby dts habe wollte ich das dann auch wohl ich der qually genissen) und wenn das nicht mit ner saundkarte geht dann vil mit was anderem ????


vielen dank schon mal vür eure antworten

mfg drache
 
Entweder du kaufst dir eine Soundkartte à la X-Fi mit integrierten DD und DTS (Hardware) Decodern oder eine von der Soundqualität und den Treibern bessere Soundkarte wie die M-Audio Revolution 7.1 (auf der anderen seite nur EAX2.0) und dazu PowerDVD oder WinDVD die DD und DTS per Software decodieren können.

Ob DD oder DTS per Hardware oder per Software decodiert wird, macht qualitativ keinen unterschied; du hast beim DVD gucken nur zwei bis fünf Prozent mehr CPU Last, wenns per Software decodiert wird.

Ich fahre mit der zweiten Lösung hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Und Drachenmeister, bitte eröffne nicht mehrere Threads zum eigentlich gleichen Thema. Dass die X-Fi in Hardware DD/DTS dekodieren kann, hätte man dir auch in dem anderen Thread sagen können. Dass du das nichtmal brauchst, weil die meisten aktivierten Software-DVD-Player ebenfalls Mehrkanal dekodieen können, wurde ja ebenfalls schon gesagt.

Ansonsten ist das Concept G ideal für den Anschluss an eine Soundkarte geeignet. Wie du das tust, steht auf der Teufel-Seite und in dem Handbuch, das du erhalten wirst.

Achja, zuletzt noch etwas, das ich mir leider nicht verkneifen kann: Es ist die Soundkarte (vom englischen Sound), es gibt kein Dolby DTS sondern nur Dolby Digital oder DTS, das sind zwei unterschiedliche Logos für Mehrkanalton. Und mehrfache Satzzeichen sind hier nicht gerne gesehen. Ein Fragezeichen reicht. ;)
 
Zurück
Oben