Teufel E Magnum + X-fi Xtreme Gamer...

eazyeazy

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.305
Hallo,


habe ab heute das Teufel E Magnum Power Edition mit einer Creative X-Fi Xtreme Gamer.

Hab soweit alles angeschlossen, leider habe ich 2 Probleme:


1. Egal welchen Satelliten ich HINTEN RECHTS anschließe, es kommt kein Ton raus. Alle anderen Plätze funktionieren tadellos. Woran kann das liegen? Ist der hintere rechte anschluss am Subwoofer defekt?

2. Die Tonqualität ist im Moment nocht nicht soo der Hammer, zwar ist Bassumleitung etc. aktiviert, aber finde der Sound klingt noch zu dumpf und der Bass übertönt alles.
Hat jemand optimale Einstellungen für die genannten Komponenten?


PS: Problem 1 hat eine höhere Priorität :)



Vielen Dank fürs Helfen!
 
C

claW.

Gast
1. schließ doch mal nen mp3 player an jede buchse an, dann weißt du ja ob es der anschluss ist. vllt hat au nur das kabel einen weg. probiers aus, wir können dir hierbei nich helfen.

2. equalizer aus, crystalizer aus, cmss-3d auf surround oder xpand stellen. dumpf klingt zumindest nichts. und ebenso musst du am subwoofer die übergangsfrequenz regeln, sowie auch im treiber passend.
 

Yeo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
385
Ich finde den Bass auch ein wenig zu heftig. Zur Abschwächung habe ich ihn auf 75% in der THX Konsole eingestellt, gefällt mir so besser.
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.114
also ich finde die teufel dinger sind genrell zu basslastig hab ein paar freunde die die zuhause rumstehen haben und ich finds schrecklich. gut ich bin ein wenig verwöhnt hab für meine anlage nen haufen ausgegeben, aber evtl. kommt dir der bass halt auch zu extrem vor und manch andere finden ihn normal.
 

eazyeazy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.305
wie soll ich denn einen mp3 an die buchsen anschließen? hab ich jetzt nicht verstanden?
 

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.494
Zu Problem 1:
Schließ bitte einen MP3-Player o.ä. an den Frontkanalanschluss des Woofers an.
(die restlichen Anschlüsse bzw. Kanäle bleiben unbelegt, frei)
Ist nun aus beiden Rear-Satelliten etwas zu hören?

Zu Problem 2:
Stelle bei der Bassumleitung die Crossover Frequenz auf 120 Hz ein - der Regler hinten am Woofer sollte auf 240 Hz stehen.
Das Subwoofer-Level bleibt auf 100% und die Basslautstärke neben dem Hauptlaustärkeregler sollte auf 50% stehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

MfG Mo
 

eazyeazy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.305
hab jetzt die beiden vorderen satelliten per Subwoofer an mein iphone angeschlossen, kommt aus beiden Ton.

hab dann die beiden hinteren, aus dem rechten kam wieder nix.
 

GI JOE

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
592
Versuch mal die Kabel untereinander zu Tauschen! Hatte auch JAHRELANG das problem das hinten Rechts nicht ging. Musste dann mal alles abbauen und wieder neu zusammenstecken. Da ging dann HR wieder. Nach tagelanger fehlersuche lag es an dem Kabel;) :rolleyes:
 

pako

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
15
Hallo
ich habe das gleiche Problem, hinten rechts tut sich nichts hoffentlich kann jemand helfen.
Habe auch ein Teufel E Magnum PE + X-fi Xtreme Gamer. :(
 

eazyeazy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.305
So, habs hinbekommen.

Habe als erstes das 5.1 auf Onboard sound getestest, bin alle Satelliten durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass hinten recht zwar ein Ton kommt, aber gaaaaaaaaaaaaaanz leise. Habe dann mit der Fenrbedienung von Teufel den Channel gewechselt auf Rear, und voll aufgedreht. Bin dann nochmal alle Satelliten durchgegangen, bin die beiden Hinteren haben mich fast getötet so laut war das.

Also wieder etwas runtergestellt.

Habe die Satelliten danach wieder an meine Soundkarte gestöüselt und siehe da, alles funktioniert tadellos.

Mein Tipp: Regelt die Lautstärke der Satelliten direkt am Subwoofer mit Hilfe der Fernbedienung. Mir hats geholfen!
 
Top