Teufel Lautsprecher in Schweiz

SLH3

Ensign
Hallo zämä,

ich wollte hier mal fragen, ob jemand eigentlich jemals einen Teufellautsprecher in einem HiFi-Geschäft oder Onlineshop in der Schweiz gesichtet hat?
Denn ich möchte mir in nächster Zeit ein 5.1 System kaufen und da ist ein billiger Teufel neben dem teueren Logitech ganz gut (Logitech ist trotzdem Spitze:freaky:).
Problem sind die hohen Versandkosten in die Schweiz und natürlich die Zollsteuern, die in beiden Länder erhoben werden (abzockerei :( )

SLH3

Logitech mit Teufel zu vergleichen ist mehr als ein Witz :)

Logitech macht Zubehör aber Teufel macht Lautsprecher.

soweit ich weiß ist gibts teufel nur in berlin.

Nein, da wird es kein Geschäft geben. Denn Teufel verkauft ausschließlich im Direktvertrieb, sprich über das eigene Ladengeschäft in Berlin oder über die Internetseite.
Dadurch werden Kosten und die Handelsspanne bedeutend niedriger angesiedelt, so daß Teufel derart günstige Preise anbieten kann.
Ein Nachteil sind nur relativ lange Lieferzeiten bei bestimmten Systemen. Ich zum Beispiel habe mir vor 3 Wochen das System Concept R bestellt. Mir wurde ein Liefertermin am 16. September zugesagt. Heute bekam ich eine Email, daß sich die Auslieferung sogar noch ins Ungewiße verlängern wird.

Ich habe aber schon beobachtet, daß sich manch Händler bei Ebay dies zu Nutzen macht. Diese kaufen Lautsprechersysteme bei Teufel zum normalen Preis an und verkaufen es dann bedeutend teurer bei ebay weiter mit dem Vorteil sofort liefern zu können. Statt z.B. 89 € für das Concept M-System werden bei ebay dann Preise ab 120 € verlangt.
Aber vielleicht hast du ja Glück und findest bei Ebay einen Verkäufer aus der Schweiz, mit dem du dennoch unter den Kosten über Teufel.de liegst. Obwohl ich das bezweifle und auch ein derartiges Verhalten solcher Händler nicht fördern würde.

Logitech mit Teufel zu vergleichen ist mehr als ein Witz :)

Logitech macht Zubehör aber Teufel macht Lautsprecher

:freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Na ja..
so denkt bestimmt nicht jeder, also pass auf was du sagst.

Denn ich möchte mir in nächster Zeit ein 5.1 System kaufen und da ist ein billiger Teufel neben dem teueren Logitech ganz gut (Logitech ist trotzdem Spitze:freaky:).

find ich auch. Logitech gehört bestimmt nicht zu den schlechten Jerstellern. (Auch im Soundbereich)

Ich kenne übrigens jemanden, der ein aktuelles THX-System von Logitech sowie das Concept M von Teufel hatte. Oder besser gesagt: nachdem er das Logitech hatte sich aus gutem Grund das Teufel-System gekauft hatte.

Ich persönlich halte auch zumindest von der anderen Hardware von Logitech nichts mehr. So bin ich doch inzwischen sehr enttäuscht von den eigentlich teuren Wingman Extreme-Joysticks und den Formula GP-Lenkrädern, bei denen man für knapp 50 € eigentlich erwarten kann, daß sie auch nach einem halben Jahr noch funktionieren und nicht wie bereits 2 Lenkräder bei mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktionieren, weil die Potis an den Pedalen verstaubt sind. Bei den Joysticks ist es sogar unmöglich bei LockOn grade zu fliegen, so daß man an Formationsflug gar nicht denken braucht. Der Saitek X52 macht es vor, wie es sein sollte!
Aber sorry für offtopic ;)

Athlon 64 schrieb:

Na ja..

find ich auch. Logitech gehört bestimmt nicht zu den schlechten Jerstellern. (Auch im Soundbereich)

lass mich raten; du hast nen logitech soundsystem :O ?

also ich finde auch, dass logitech keine so guten PC lautsprecher herstellt... die sollen lieber bei Eingabegeräte bleiben ;)

Athlon 64 schrieb:

Na ja..

Klar hat er ein Logitech System. Das merkt man sofort.

So denkt jeder, der Ahnung von Boxen hat.
Teufel ist schon seit je her der Name wenn es um Lautsprecher geht. Teufel ist ein Lautsprecher Spezialist und wenn du mal Testberichte anguckst in denen Boxensysteme von Logitech und Teufel verglichen werden, wirst du feststellen, dass Logitech ein Witz dagegen ist.

Thats life :)

Hatte ebenfalls erst Logitech und nun das Teufel E Concept - und das haut mir die Dübel aus den Wänden, einmal Teufel immer Teufel.

Zurück
Oben