Teufel Lautsprecher System

domstr

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1
Hilfe ich habe ein großes Problem .. ich war jezz 5 tage lang m urlaub an einem see mit ein paar freunden ...ich wurde dazu ausgewählt mein neues Teufel-lautsprechersystem (concept e magnum power edition mitzunehmen).. da es dort keinen strom gibt haben wir noch einen generator mitgenommen (der 2,5 kW hatte) ..als wir dann die boxen angeschlossen haben ging der ton ca 2 sekunden ...plötzlich viel der ton aus und seit dem funktionieren die lautsprecher nicht mehr ...immer wenn wir es wieder probiert haben ging nur der subwoofer aber die boxen haben kein ton gemacht ..außerdem hat sich das power lämpchem was immer grün ist auf orange gestellt (wenn ich es zu hause ausprobiere passiert genau das gleich ') ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Der Generator hat aber auch 210-230V Wechselspannung geliefert? Bzw. stabil geliefert? Das CEM ist ein so geringer Verbraucher (unter 30W), könnte mir vorstellen, dass der 2500W-Generator da mit ordentlich mehr Saft hantiert hat (250V und mehr). Hängt natürlich auch ab was das für ein Generator war (Alter, Bauweise, Marke etc.). Oder ihr habt ihn nicht nach Handbuch verwendet, wo vlt. drinn steht dass man ihn einen Moment warmlaufen lassen muss, damit er die Ausgangsspannung stabil herstellen kann.

Das CEM (hab nur das Nicht-PE) hat hinten wo man den Stromstecker reinsteckt noch ne Sicherung drin (mit Kästchen für Ersatzsicherung), die kannst du ja mal tauschen. Die neueren Modelle sollen das aber nicht mehr haben. Allerdings klingt das nicht nach Sicherungs-Problem, sonst würde gar nichts mehr passieren ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
lautsprecher schonmal an einem anderen verstärker getestet? also nicht an dem den der sub intgriert hat. evtl hats die verstärkerelektronik verheizt. macht sub einen ton?

wenn du dein teufel-system noch keine 2 jahre hast geben die dir in der regel garantie - teufel ist sehr sehr kulant.
 
Wenn du es auf Garantie machst... bedenke dass das CEM nie für den Außeneinsatz konstruiert wurde (steht auch im Handbuch) - wenn das irgendwie nachweisbar ist, siehts schlecht aus.
 
schick das system ein und lass es von profis untersuchen. ich selbst würde da garnicht mit rumfummeln wenn ich noch garantie hätte. du musst denen ja nicht auf die nase binden das du es draußen im einsatz hattest ;)

da wird sicher was durchgeballert sein !
 
Ich würde vermuten dass das System wegen Spannungsspitzen durch den Generator abgeraucht ist.
Was defekt kann dir wohl nur Teufel direkt sagen.
 
Zurück
Oben