Wenn du was in der Liga haben willst, dann wirst du zwangsweise einiges hinlegen müssen.
SVS (PB13-Ultra) ist sicher eine gute Adresse für die es neuerdings auch einen deutschen Vertrieb gibt:
http://klangimlot.de/
Bisher waren die ja nur über L-Sound aus Norwegen zu beziehen.
SVS versendet nicht direkt nach Europa.
Sonst kann sich allerdings auch ein Blick über den großen Teich lohnen:
Seaton Submersive
JTR Captivator
Pegeltechnisch liegen die beide auf dem gleichen Niveau wie der 11000er, beim Tiefgang lassen die alles hinter sich was man in Deutschland für Geld kaufen kann. Und das ganze verbinden die noch mit knackiger Präzision wie es sich für Musikwoofer gehört.
Die beiden haben sich ein Kopf an Kopf-Rennen bei einem Blindvergleich verschiedener amerikanischer Top-Subwoofer geliefert. Tester waren mehrere Enthusiasten, die Testobjekte meist im Besitz eines der Tester. Find leider den Link zum Thread im englischsprachigen Forum grad nicht. Der Captivator hat mit verschlossen Reflexports übrigens die besseren Noten bekommen.
Wenn man diese importiert kann man die Dollarpreise dank Versand (70kg sind nicht billig über den Atlantik), Steuern und Zoll allerdings gleich 1:1 in Euro umrechnen.
Vom Submersive gibt es inzwischen eine Hand voll Exemplare in Deutschland, von einem deutschen Captivator-Besitzer hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Hier der Link ausm Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=93&thread=5862
Ich spar grad auf ein Päarchen Submersives - für 28m²



Mir geht es weniger um die möglichen abartigen Pegel, als vielmehr um einen präzisen knackigen Bass bis runter an die Hörgrenze. Was die Präzision angeht hat er mit seinem geschlossenen Gehäuse schon bauartbedingt Vorteile - kombiniert mit zwei gegenläufigen 38er Treibern an einer 1KW Endstufe. So bleibt das Gehäuse schön ruhig und der Woofer macht auch bei Pegel keine Bocksprünge. Die 2,4KW Endstufe gibt es leider noch nicht für 240V, soll es in naher Zukunft aber auch geben.
Zuviel Subwoofer pro Raumvolumen kann man kaum haben solange man die ordentlich aufstellt, einpegelt und einmisst (Raummoden!!!), zu wenig sehr wohl. Ordentlich Headroom hat noch nie geschadet für ein gutes Klangbild auch bei gehobenen Lautstärken.
Wenn es günstiger sein soll schau dir mal den BK Monolith+ an.
Wenn es dir nur um Pegel geht, dann halt bei ebay mal die Augen nach einem gebrauchten SVS PB12/Plus 2 offen. Der wird nicht mehr gebaut. Das ist ein Downfirewoofer mit 2 30er Treibern. Entwickelt etwas mehr Eigenleben als der neue PB13-Ultra, bei Heimkino mögen das ja aber viele.
Generell bist du mit deinem Anliegen im HiFi-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben