Teufel Motiv 5 + Decoder Station 5 + Sony 55EX500 = Sound Delay?

MarcDK

Banned
Hi!

Ich habe mir einen Sony Bravia gelauft. So weit alles super. Aber im "Cinema Modus" hat er ein extremes Delay. Die Verzögerung zu den Teufel-Boxen kann man sehr schön hören, wenn die Lautsprecher des TVs und die Teufelboxen an sind. Wenn ich das Signal durch den TV durchschleife, dann habe ich zwar keine Verzögerung mehr aber auch kein Dolby bzw. DTS.

Was nun? Neuen Verstärker bzw. Decoder kaufen? Wenn ja, was nimmt man da? Kann man der Decoder Box 5 irgendwie "echtes" Delay entlocken? Die "Delay"-Fkt geht nämlich nicht weit genug und wird in "Metern" angegeben.

VIelleicht hat ja jmd. eine Idee!

Lass bloss die Finger von der Decoderstation. Wenn du den Leistungsumfang eines Receivers, beispielsweise dem Onkyo TX Sr 508 und der Decoderstation vergleichst, wirst du schnell merken wieso. ;)

Delay und die Einstellungen zur Entfernung der Boxen, ist nicht das selbe. Mit dem Delay kann zB der Inputlag eines TV's ausgeglichen werden.

Ne generelle Frage wäre: "Wozu brauchst du die Lautsprecher des Fernsehers, wenn du bereits ein 5.1 System am laufen hast?

Zurück
Oben