Teufel oder Sony?

superpc

Lieutenant
Hallo. Also ich würde das Teufel nehmen. Außerdem kannste Komplettanlagen vergessen, die sind nicht so gut zum Bedienen. Mein Vater hat eine und ich finde es nicht so gut.
Meine empfelung lautet Teufel. Aber dann brauch er auch eine gute Soundkarte.

Hm die hat er leider nicht. Hört es sich denn auch ohne gute Soundkarte super an? Oder er muss weniger für die anlage ausgeben und dann eine vernünftige soundkarte kaufen. Gibt denn welche, die sehr gut zusammen mit Teufel laufen?

hi!
also wenn er bereit ist 500€ auszugeben, dann sollte er sicher nicht an der soundkarte sparen. vielleicht das Concept M für ca 450€ von Teufel dann nehmen und dann noch ne audigy2 ZS kaufen gibts mittlerweile schon für 50-60€ alb bulk version

Edit: Hab gerade nen Fehler bemerkt ;) die Concept M Serie ist ja nur für AV Receiver und verstärker geeignet. Für den direkten anschluss an die soundkarte gibts nur die E und G Serie

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu Teufel raten.

1. Die Systeme sind erstklassig und mit Japanschrott nicht zu vergleichen.
2. Mit Sony hab ich schon reichlich negative Erfahrungen gemacht, sodass ich von denen sowieso kein einziges Produkt mehr kaufen werde.

@Bombwurzel
Also das Sony Schrott Produziert halte ICH für ein Gerücht. :) Und glaubst Du das die Teufel Systeme in Old Germany gebaut werden? :) Die Dinger kommen aus China.:D

@superpc
Was will denn Dein Kumpel mit dem Sound System machen? Musik,Zocken,Filme? Und ne Soundkarte kann nicht schaden.

Gruß
Guenni :schluck:

Ich würde auch zu Teufel greifen die sind seit Jahren Spezialist auf dem Gebiet und da kommen viele andere Boxen einfach nicht ran.

Teufel wird echt in Deutschland produziert und spielt echt in einer anderen Liga.

Sony = ist nur der Name, heisst nicht das es unbedingt TOP Ware ist

Teufel ist hingegen nicht so der breiten Masse bekannt, aber bei Insidern echt DER Hersteller. :)

Shadow86 schrieb:
Teufel wird echt in Deutschland produziert und spielt echt in einer anderen Liga.

Falsch.:) Die Dinger werden in China gebaut und dann nach Hamburg verschifft.:) Von dort aus an den Deutschen Kunden verteilt.

Gruß aus der Hauptstadt :schluck:

Teufel ist in Sachen Surround inzwischen erste Wahl. An den Systemen geht nix vorbei. ;)

Die günstigeren Systeme werden nicht in Deutschland produziert. Dann würden diese Preise nicht machbar sein. Ist im Endeffekt aber egal, wichtig ist die Konzeption der Systeme - die wird in Deutschland gemacht. Wer die Arbeit nachher ausführt ist doch egal.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Teufel ist in Sachen Surround inzwischen erste Wahl. An den Systemen geht nix vorbei. ;)

Der Meinung bin ich auch.:) Aber das man schreibt das Sony Schrott baut ist wohl nicht ganz richtig.:) Es darf auch nicht verschwiegen werden,das die Concept Systeme auch ihre schwächen haben. Allerdings ist das in dieser Preisklasse Logisch.

Wer die Arbeit nachher ausführt ist doch egal.

Da kann ich nicht ganz zustimmen.:) Ich bin aber mit meinem Concept G zufrieden.

Gruss
Guenni :schluck:

Na gut dann rate ich meinem Freund mal zu Teufel.
Er will eigebtlich nur Musik und DVD. Wenn dann nur kleine, etwas ältere Spiele zocken!

Dann würde ICH aber gleich zum Concept G greifen.:D Da das CEM mit Basslastiger Musik so seine Schwierigkeiten hat.:)

Zurück
Oben