Audigy 2 zs mit Audigy 4 Treibern!

LemmeL

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
796
Habe schon oft gelesen, dass hier viele die Treiber einer Audigy 4 bei einer 2 zs installieren! nun wollte ich mal fragen was und ob es etwas bringt! Hat so etwas nicht Software fehler zu folge??
 
HI, hast mal einen Link zu dem entprechenden Thread , wo du das gelesen hast!?

Gruss
 
Und was soll das bringen?
Besseren Sound? Bessere Lesitung?
Bezweifle ich mal.
 
Das sind die von PAX modifizierten Treiber und ja, es bringt wirklich was, jedenfalls berichten dies sehr viele Leute die den Treiber bereits installiert haben - ich selber meine auch einen etwas satteren und dynamischeren Sound zu haben.

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=75905

Zuerst sollte man sich das ISO Image ziehen, dann noch den PAX 1.02 Treiber - die Software vom Image OHNE Treiber installieren, danach die Pax 1.02 - vor dem ganzen sollte man natürlich sämtliche original Creative Treiber entfernen.

Edit: Einen sehr interessanten Thread zu dem Thema gibt es hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=198422
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,ist doch völliger Unsinn das es was bringen soll.:) Die Leutz die das meinen,schreiben entweder Mist,oder bilden sich das ein. Wie soll denn das gehen? Creative würde ja dann keine Audigy4 mehr verkaufen.:)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Meiner Meinung nach sowieso alles eine Augenwischerei. Wenn ich Hundert Testpersonen hernehme und denen einmal den Sound einer Audigy2 und dann den Sound einer Audigy4 vorspiele, können wohl nichtmal 1% den Unterschied raushören. :rolleyes:
 
[-eraz-] schrieb:
Meiner Meinung nach sowieso alles eine Augenwischerei. Wenn ich Hundert Testpersonen hernehme und denen einmal den Sound einer Audigy2 und dann den Sound einer Audigy4 vorspiele, können wohl nichtmal 1% den Unterschied raushören. :rolleyes:

:schluck: :schluck: :schluck:
 
Habt ihr den Thread bei P3D mal gelesen ? Glaube ich kaum, "besserer" Sound war vielleicht von meiner Seite aus etwas falsch ausgedrückt - es geht mehr um kleinere Details - muss natürlich jeder selber entscheiden ob ihm es das wert ist, aber einfach hier zu schreiben "bringt sowieso nichts" wenn man sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat ist ja wohl auch ziemlich daneben...
 
ich bin ganz deiner meinung snickers! probiert es erstmal aus bevor ihr urteilt!

MFG
 
Ich hab nicht das mit den Treibern verurteilt. Sondern das ganze Allgemein. :D :rolleyes:

Meine Post's sollte man Grundsätzlich von Links nach Recht von Oben nach unten Lesen. So sind diese am besten verständlich.
/edit
Vielleicht sollte ich das mal in meine Signatur aufnehmen. ^^ :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir dann mal jemand eine Beschreibung schreiben in Deutsch?? Bin der Englischen Sprache nicht so zugewandt und kenne mich auch mit den Treibern absolut nicht aus! Würde das gerne mal ausprobieren, bin neugierig geworden! Danke
 
LemmeL schrieb:
Könnte mir dann mal jemand eine Beschreibung schreiben in Deutsch?? Bin der Englischen Sprache nicht so zugewandt und kenne mich auch mit den Treibern absolut nicht aus! Würde das gerne mal ausprobieren, bin neugierig geworden! Danke

Siehe der Thread bei P3d !
 
alle erzählen hier in den grünen Klee hinein ohne sie installiert zu haben. Ich hab sie installiert und es bringt vor allem einen satteren Sound. Sicher hört es nicht jeder, aber wenn man ein einigermaßen gutes Ohr für sowas hat, dann ist es sogar sehr deutlich. Zum Thema wie geht das, "dass ist doch eine ganz andere Karte" nur soviel, der Chip auf der Audigy 4 ist derselbe der auch auf der 2er zum Einsatz kommen, nur deswegen kann man auch die Verbesserungen nutzen. Vor allem im Aufnahmebereich verbessert sich die Latenzzeit enorm. Ob man es als normaler User haben sollte, ich meine ja, da auch neue DTS Features enthalten sind. Jeder muss es für sich selbst entscheiden, aber von vornherein es abzulehnen halte ich für blauäuig ... Sonst seid ihr doch auch ganz geil auf neue Treiber für Grafikkarten etc ... Also bitte erst testen dann irgendwas erzählen. Danke!

mfg Denis
 
Ja ohne es selber getestet zu haben sollte keiner sagen das es nichts bringt. Ich glaubs ja auch nicht wirklich aber ich lass mich gern überzeugen.

Müsste nur erstmal in dem ganzen durcheinander da im threat die richtigen downloads usw. finden :rolleyes:

Ist der sound auch besser wenn ich ein normales stereo mp3 file mit CMSS "Stereo-Surround" abspiele?
 
Woher weist Du,das die Leute die es bezweifeln, es nicht schon probiert haben? :D
 
allerdings denke ich man kann den selben effekt erzielen wenn man in den einstellungen im surroundmixer usw. alles nach geschmack verändert. Was anderes machen die modifizierten treiber doch auch nicht, oder?
 
das ist richtig wobei ich von den Verfälschungen im nachinein nicht viel halte. Mir ging es hauptsächlich um die niedrigere Latenzzeit um die Karte auch für Recording Dinge zu nutzen.
 
Aha, naja hab mir grade alles durchgelesen, klingt ja recht interessant und würde ich gerne mal ausprobieren, allerdings frage ich mich noch was das folgende zu bedeuten hat:

*. Extra step: Install YouP PAX A4 1.00 drivers before do step NO.1 if you wanna turn your Audigy2/Audigy2 ZS series card to an Audigy 4 Pro

Man soll doch alles vorher deinstallieren, oder? Nur das nicht oder wie, bzw. wo krieg ich das alte 1.00 dann her?
 
Zurück
Oben