Teufel System an Notebook

Schundmaster

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir ein Notebook gegönnt, und wollte damit meinen Desktop Pc ersetzen, da dieser doch sehr in die Jahre gekommen ist. Klappt auch alles wunderbar, bis auf meine Teufel Anlage. Die Ton-Qualität ist natürlich gegen den Desktop Pc extrem mies, hatte bisher immer eine Xtreme Music im Pc. Sinnvollste Lösung wäre denke ich eine externe Soundkarte, nur welche sollte ich da nehmen, hat da jemand eine Empfehlung?

Grüße
Schundmaster

Hm da stimmt doch irgendwas nicht .. was meinst Du mit mieser Tonqualität ? Rauschen ?
Welches Notebook hast Du Dir denn zugelegt ?

Es kann sein, dass dein Netzteil bei Belastung eine Brummschleife erzeugt und somit ein stark hörbares "Rauschen" entsteht. Versuch mal Musik ohne Netzteil abzuspielen bzw. wenn der Akku zu 100% voll ist.

am Notebook steckt der 3,5"-Klinkenstecker auch wirklich ?
bei meinem Notebook ist er schon etwas ausgeleiert da muss ich auch erst etwas hin und her schwenken^^
am besten auch mal so sachen wie Handy versuchen damit du merkts ob es 100% am Laptop liegt!

lg

Okay vielleicht habe ich übertrieben :D also man kann es sich anhören, jedoch ist es kein Vergleich zu der Qualität, die ich mit der Xtreme Music hatte damals. Es Klingt mit der Laptop Soundkarte halt nach einem Tevion Aldi System, und dafür war das System zu teuer. Kommen die externen Soundkarten an die Desktop-Karten ran?
Momentan betreibe ich das System halt nur über einen Stecker, das System "skaliert" zwar auf 5.1, also es werden alle Boxen+Sub angesteuert, aber das Gelbe vom Ei ist es trotzdem nicht.

Schonmal danke für die zahlreichen Antworten!

Edit:
Notebook ist ein Acer Aspire TimelineX 5820TG

Zurück
Oben