Teufel System für Panasonic DMP BD55

chappy086

Banned
Hi Leute

Welches Teufel System empfehlt ihr für den oben genannten Blu Ray Player.
Sollte nicht unbedingt allzu teuer sein :)
Am besten mit eingebauten Verstärker wenn möglich.
Ausser ihr habt gleich ne Empfehlung für den richtigen Verstärker dazu.

Also ich würde dir so oder so das Concept E Magnum PE empfehlen :D, aber wäre natürlich hilfreich in welchem Rahmen du dich bewegen willst.

mfg

Concept E Magnum PE + Decoderstation 5.

Die Decoderstation, weil du sicherlich nicht nur Stereo haben willst. Wenn schon HD, dann bitte auch richtig. Die DS kostet aber leider genau soviel wie das System selbst. Alternativ kannst du noch die DS3 nehmen. Hat leider ein paar weniger Anschlüsse kostet aber 50€ weniger.

Hab selbst das System + DS3 zu Hause stehen und will es nicht mehr missen. Klingt teuflisch gut und ich kann mir gar nicht mehr erklären, wie ich all die Jahre auf eine digitale Übertragung des Tons verzichten konnte. Nicht dass der Sound dadurch hörbar klarer/besser wird, aber von drei Geräten jeweils 5.1 Ton zum Soundsystem/Verstärker zu schleifen ist verdammt umständlich, wenn man dies analog versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum würdest du das Concept E Magnum PE nehmen?
Kann man da per Coax oder Optischem Kabel rein?
Ach ja es soll nicht nur der BLu Ray Player ran sondern auch die XBOX 360 und die nur per opt. Kabel.

Ehm naja preislich...
max 500 sag ich mal.

Ich könnte das Concept R 2(~400€) empfehlen + Onkyo TX-SR506ES 7.1 A/V-Receiver (~230€)

Kostet zusammen zwar 630€ ist aber nen absoltest top Packet. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.

Gegen das Concept E Magnum PE + Decoderstation 5 wäre auch nix zu sagen, bittet aber dann nicht vergleichbar viele möglichkeiten und klanglich ist das ganze auch nen ticken schlechter

Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Concept E Magnum PE + Decoderstation 5.

Die Decoderstation, weil du sicherlich nicht nur Stereo haben willst. Wenn schon HD, dann bitte auch richtig.

HD geht aber nur auf zwei Wegen > analog oder per HDMI und nicht wie von Dir falsch vorgeschlagen per optischen Ausgang :evillol:

Grundsätzlich bräuchte man für den Panasonic Player keinen Receiver, da er analoge Mehrkanalanschlüsse hat die an jedes aktive System passen (oder an einen Receiver, wobei man da eher HDMI nimmt).
Nun soll aber die X-Box ran, da kommt man um einen Receiver nicht herum oder aber um die Decoderstation, wobei diese aus P/L Sicht völlig überteuert ist, da für den Preis auch ein Receiver drinnen ist der wesentlich größeren Funktionsumfang bietet > wenn es aber aus Platzgründen nicht anders geht kommt die Decoderstation auch in Frage.

Bis 29.3. hab ich ja noch Zeit. Da heben sie die Preise an.
Naja Platz sollte genug da sein.
Ihr meint also ein Receiver ist der bessere Weg??

würde dir auch zu einem (Einsteiger) AVR raten - genau aus dem gleichen Grund wie Silent es schon geschrieben hat. Habe selber ein Concept E Magnum an einem Kenwood Receiver und bin super zufrieden :)

HD geht aber nur auf zwei Wegen > analog oder per HDMI und nicht wie von Dir falsch vorgeschlagen per optischen Ausgang

Halt das war falsch zu verstehen. Dass HD-Video nicht unmittelbar etwas mit dem Ton zu tun hat, war ja klar. Ich meinte nur, dass HD-Material (z.B. von einen BluRay-Player) zusammen mit analogen Stereo-Sound irgendwie komisch ist. Schließlich baut auch keiner in einen Porsche Holzsitze ein oder? ^_^ Lass mich also den Satz noch einmal vervollständigen.

Wenn schon HD-Material zum Einsatz kommen soll, dann bitte auch richtig mit digitalem Mehrkanal-Ton.

Der Übertragungsweg ist hier ja ersteinmal egal.

Hmmm von 7.1 halte ich nicht so wirklich viel. Man bekommt ja selten mal die 6 Lautsprecher mal sauber aufgestellt. Ich wüsste bei mir jetzt jedenfalls nicht wo ich noch die beiden zusätzlichen LS unterbringen sollte und ich denke es geht hier vielen ähnlich.

Das Set ist natürlich auch ne feine Sache. Der Sub hat quasi die DS3 gleich drin, auch wenn ein digitaler Eingang fehlt. Aber es ist immer noch gut doppelt so teuer wie ein "kleines" CEM PE + DS3/5. Müsste man mal im Vergleich hören, aber ich glaube das wird dir kaum irgendwo gelingen, außer du wohnst in Berlin.

7.1 ist ganz nett aber lohnt sich erst richtig wenn man genau mittig im Raum sitzt > für viele Räume dürfte das so gut wie garnicht zu realisieren sein und ist damit eher was für ein dedizierten Kinoraum.

Abgesehen davon sind die meisten Anlagen im Hinblick auf die vorliegenden Räumlichkeiten eh leicht überdimensioniert. Von daher macht das kaum einen großen Unterschied. Und wenn wir ehrlich sind wird selbst bei einem 5.1 System wohl kaum jemand die optimale Sitzpostion haben. Da gehen Theorie und Praxis meist weit auseinander.

Mein System klingt aber trotzdem gut, auch wenn man den Unterschied in der Raummitte noch als leicht besser wahrnimmt.

Zurück
Oben