Teufel Theater wirklich so gut?

Ich hatte zuvor für mein Heimkino auch Teufel (kompakt30). In erster Linie fand ich die gut weil die so schön klein sind und sich leicht "verstecken" lassen und außerdem benutze ich das HK nicht so häufig.

Aber der Sound.....direkt widerlich! Für fast alle Art von Filme viel zu "flau" und Musik, naja habe ein Radiowecker für 10€ der machts auch nicht viel schlechter (natür. etwas übertrieben dargestellt)

Da ich aber den Platz habe, kaufte ich mir 4xGLE 490 und einen GLE455 und siehe da Musik klingt wieder wie Musik und auch Filme haben ordentlich Druck. Jetzt arbeiten nur noch die Subs vom Teufel (2 Stück) - die sind auch nicht super aber als Bass zu gebrauchen. (mag es eh nicht so Basslastig)

Bei Teufel habe ich jetzt so 4 verschiedene System durch. Alle in den niedrigen Preisregionen und alle sind nicht wirklich zu gebrauchen.

Typischer Einsatzzweck: Jugendlicher, vorher kein Surround gehabt, oder die alten Boxen von den Eltern also auch nicht "hohes" gewohnt. Kleines "Kinderzimmer", die üblichen Anfange eben - dafür reichen die.

Zurück
Oben