Teufel Ultima 60 receiver

theGrimmm

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken mit das Teufel Ultima 60 zu kaufen.
Nur habe ich jetzt ein paar Fragen.

Ich bräuchte ja noch einen passenden Receiver.
Ich habe das Teufel Magnum E PE an einem Pioneer VSX 520 k 5.1 Receiver.
Könnte ich das Ultima 60 als Front-Lautsprecher benutzen?
Die anderen vom Mangnum PE als Center, Rear, Sub.

Passt das klanglich dazu?
Kann ich die Boxen überhaupt am Receiver anschließen?

Meist höre ich Musik oder gucke BlueRay Filme.

Gibt es noch weitere Standboxen in dem Preissigment die empfehlenswert sind?

mfg
theGrimmm

und was bringt dir das ganze? entweder ein System oder gar keins 2 Systeme mixen ist für den A.... weil klanglich liegen Welten dazwischen

Verkauf lieber das PE und nimm was ordentliches, nubert und co bieten genug an und sind um längen besser

oder frag doch mal Teufel mal schauen was sie dazu sagen wüden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich will das 5.1 system langsam austauschen. Da das Concept E PE bei blueray langsam an seine grenzen stößt.
was könnt ihr mir denn als set (5.1) bis 500 empfehlen?

Klanglich ist sowas natürlich mist. Denn wie Andi sagt, da lieben wirklich Welten dazwischen.

Als Alternativen kannst du dir z.B. folgende Hersteller ansehen. Canton mit der GLE-Serie, Heco mit der Victa-Serie, Nubert mit der Nubox-Serie und dann gibt es noch 15 andere gute Hersteller... Kef, Wharfedale und weiß der Teufel wie sie alle heißen :)

Willst du DTS HD und DD TrueHD wiedergeben ? Um da die Unterscheide zu hören braucht man schon ein Soundsystem für ein paar trausender...

Bís 500€ ? Etwas knapp drüber ist das Jamo 606 HC3

Also ich würde für die 500€ erst einmal richtig gutes 2.0 kaufen und dann nach und nach aufrüsten. :)

theGrimmm schrieb:
Könnte ich das Ultima 60 als Front-Lautsprecher benutzen?
Passt das klanglich dazu?
Kann ich die Boxen überhaupt am Receiver anschließen?
Gibt es noch weitere Standboxen in dem Preissigment die empfehlenswert sind?

Ja.
Nein.
Ja.
Ja.

Ich hab eine ähnliche Frage und wollte kein neues Thema aufmachen (sind gerade eh zuviele neue pro Tag):
Ich habe auch ein Teufel CEM und wollte fragen, ob es möglich ist die 2 Frontlautsprecher durch 2 passive, gescheite Ls auszutauschen ,aber ohne mir einen Receiver kaufen zu müssen (also die neuen Ls an den Sub des Teufel CEM anzuschließen)?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon. Allerdings bezweifle ich, dass die Leistung des Verstärkers im Subwoofer des Teufel Systems dafür ausreicht.
Wenn es dir lediglich um den Preis geht, wäre eventuell ein Digitaler Vollverstärker einen Blick wert, etwa der Lepai T, der hier im Forum auch schon einen langen Thread hat. Preislich liegt der bei 10-20€.

Falcon schrieb:
Theoretisch schon. Allerdings bezweifle ich, dass die Leistung des Verstärkers im Subwoofer des Teufel Systems dafür ausreicht.
Wenn es dir lediglich um den Preis geht, wäre eventuell ein Digitaler Vollverstärker einen Blick wert, etwa der Lepai T, der hier im Forum auch schon einen langen Thread hat. Preislich liegt der bei 10-20€.

Hab gerade den Test des Lepai T hier im Forum gelesen. Klingt gut, aber kann ich daran auch den Sub anschließen oder kann ich diesen Verstärker noch an meine Soundkarte anschließen?
Würde nämlich nur ungern komplett auf den Sub verzichten. Hatte es eigentlich so geplant, dass ich dann für Musik 2.1-Sound habe und für Filme/Spiele immer noch 5.1.

Der Sub brauch Highleveleingänge damit du ihn an den Lepai anschließen kannst. Der Subwoofer von CEM hast diese leider nicht.

Aber erwarte vom Lepai nicht zu viel. Partylautstärke erreicht man damit kaum :)

Cokocool schrieb:
Der Sub brauch Highleveleingänge damit du ihn an den Lepai anschließen kannst. Der Subwoofer von CEM hast diese leider nicht.

Aber erwarte vom Lepai nicht zu viel. Partylautstärke erreicht man damit kaum :)

An einen normalen Receiver kann man den Sub aber schon anschließen ,oder?
Kann man den Lepai denn an eine Soundkarte anschließen?

Ja ein normaler AV-R hat einen Sub pre Ausgang

Der Lepai passt an die Soundkarte, notfalls mit einen "3.5mm Klinke auf Cinch" Adapter

Cokocool schrieb:
Ja ein normaler AV-R hat einen Sub pre Ausgang

Der Lepai passt an die Soundkarte, notfalls mit einen "3.5mm Klinke auf Cinch" Adapter

Also wäre es möglich, dass ich die 2 passiven Ls über den Lepai an meine Soundkarte anschließe und beim Teufel CEM nur die 2 Frontlautsprecher abnehme und das ganze dann gleichzeitig laufen lasse?

Du musst halt die Subwoofer Lautstärke dann extra anpassen.

Falcon schrieb:
Du musst halt die Subwoofer Lautstärke dann extra anpassen.

Ja, aber das wäre nicht so schlimm. Eher problematisch ist, dass ich dieses Gerät ausnahmslos nirgendwo finde außer bei eBay von Verkäufern aus Hong Kong. Mir ist bewusst, dass dort der Hersteller sitzt, aber gibt es denn keinen deutschen Shop der es im Sortiment führt?
Gibt es denn noch Alternativen zum Lepai T zu einem ähnlichen Preis?

Nein, die Dinger kriegst du nur direkt in HongKong. Ab und an kann man die Dinger über das britische eBay kaufen, aber sie werden dir trotzdem aus HongKong zugeschickt. Dauert ebend 2-3 Wochen die Lieferung

Cokocool schrieb:
Nein, die Dinger kriegst du nur direkt in HongKong. Ab und an kann man die Dinger über das britische eBay kaufen, aber sie werden dir trotzdem aus HongKong zugeschickt. Dauert ebend 2-3 Wochen die Lieferung

Die Lieferzeit ist kein Problem, ich sorge mich eher wegen Problemen bezüglich der Garantie.

Noch eine Frage zu dem Gerät: Kann ich den Verstärker dann ganz normal analog an den Stereoausgang meiner Soundkarte anschließen oder nur digital?

Die billigen Lepais haben nur Analogeingänge. Das mit der Garantie sollte kein Problem sein, hier haben schon User berichtet, dass sie ohne Probleme ein Ersatzgerät bekommen haben.

Skyforger schrieb:
Ich hab eine ähnliche Frage und wollte kein neues Thema aufmachen (sind gerade eh zuviele neue pro Tag):
Ich habe auch ein Teufel CEM und wollte fragen, ob es möglich ist die 2 Frontlautsprecher durch 2 passive, gescheite Ls auszutauschen ,aber ohne mir einen Receiver kaufen zu müssen (also die neuen Ls an den Sub des Teufel CEM anzuschließen)?

Das wird definitiv nicht möglich sein. Selbst mit einem Infinity Minuette Center und den beiden Frontlautsprechern geht das System schon arg in die Knie.

Cokocool schrieb:
Die billigen Lepais haben nur Analogeingänge. Das mit der Garantie sollte kein Problem sein, hier haben schon User berichtet, dass sie ohne Probleme ein Ersatzgerät bekommen haben.

Analog ist mir ohnehin lieber. Ich überlasse das Umwandeln lieber meiner Soundkarte.
Aber kostet nicht alleine das Porto nach Hong Kong schon fast so viel wie neues Gerät?

@Mad316

Danke, von der Idee habe ich eh bereits wieder Abstand genommen. Wäre auch zu schön gewesen ,wenn es so einfach wäre ;)

EDIT: Läuft das Gerät überhaupt am deutschen Stromnetz? Sollte ja andere Stecker haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben