Teufel

Crooks

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
469
Zurzeit gibt es bei Teufel das Concept E wieder und kann man da jetzt zugreifen oder ist das viel schlechter als das Concept E Magnum Power Edition?
 
Ich habe mein Concept E heute bekommen. Was für ein geiler Bass! Ausserdem ist die Möglichkeit die Lautstärke jedes Kanals einzeln zu regeln einfach göttlich. So braucht man sich nicht mit den drecks Creative-Treibern/Programmen, besonders unter Vista x64, herumzuärgern.
Kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlechter nicht. Die Leistung ist die Gleiche. Nur wird bei der PE eine bessere Kühlung verwendet die u.a. auch den anfällig Sub wesentlich langlebiger machen soll.
 
Die Leistung ist nicht die gleiche, das Concept E ist deutlich schwächer, besitzt einen schwachbrüstigeren Subwoofer und leicht andere Satelliten. Zudem verfügt das CEMPE über einen doppelt bestückten Center-Lautsprecher.

Ob sich die Preisdifferenz lohnt? Ja, wenn man es sich leisten kann. Mit dem Concept E kommt man aber auch über weite Strecken, für den Preis ist es ganz gut.
 
Stimmt, die Leistungs des Subs ist doch gesteigert worden.

Hier die Unterschied zwischen E Magnum und dem e Magnum PE. Daraus kann man dann auch ableiten was das Concept E nicht drauf hat.

Der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.

Darum gibt es jetzt eine "Power Edition" des Concept E Magnum:
Das Concept E Magnum wurde ursprünglich für eine Beschallung des PC-Arbeitsplatzes entworfen. Bei den dort üblichen kurzen Hörentfernungen verfügt das Set über eine mehr als ausreichende Leistung und Kühlung um dauerhaft hohe Lautstärken zu erzeugen. Wegen seiner guten Klangqualität ist das Concept E Magnum jedoch vielfach von Teufel-Kunden auch für eine Wohnraumbeschallung eingesetzt worden. Wegen der dann größeren Hörentfernung von Lautsprecher zu Hörplatz wurde für den gleichen Lautstärkeeindruck eine deutlich höhere Leistung vom Lautsprechersystem abgefordert - insbesondere bei dauerhafter Musikwiedergabe. Hier besteht die Möglichkeit, dass bei intensiver Belastung die vorgeschriebene Schutzsicherung des Sets anspricht. Aufgrund dieser erhöhten Pegelanforderungen haben wir die Power Edition entwickelt, die nun in der Lage ist, dauerhaft hohe Lautstärken in Wohnräumen zu erzielen. Die Klangqualität ist identisch, weswegen alle Testerfolge des "normalen" Concept E Magnum auch für die Power Edition Gültigkeit haben!

teufel.de

Ich würde hier lieber die 50€ mehr investieren.
 
Es geht nicht um das CEM und das CEMPE. Es geht um das Concept E!
 
Das weiss ich und hab ich doch auch geschrieben:

Hier die Unterschied zwischen E Magnum und dem E Magnum PE. Daraus kann man dann auch ableiten was das Concept E nicht drauf hat.
 
Mitch O'Neil schrieb:
! Ausserdem ist die Möglichkeit die Lautstärke jedes Kanals einzeln zu regeln einfach göttlich.
Göttlich ist auch, dass das System beim Ausschalten die Einstellungen vergisst. :D

Edit: Sorry, da hab ich wohl ins Klo gegriffen. Geht hier ja um das kleine Concept E. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben