Mhm, hier wird schon wieder so einiges gelabert: Fangen wir mal an
meinem hohen Anspruch an Soundqualität stellen......mitgelieferten Kopfhörer beiseite.......Ein Griff zu Apples In-Ears
Ja LOL. DIe beipack schrotthörer, und hoher anspruch an Klangqualität?Der Tickt doch nicht mehr ganz richtig...Und sich dann beklagen, dass kein Bass rauskommt, ja ne, is klar.
Überhaupt.. die Quelle ist nicht so wichtig.
Auch im HiFi Bereich machen die Boxen weitaus mehr aus als der Verstärker.
Erstmal: Der Verstärker ist nicht die Quelle. Der CD-Player, BluRay Player, etc. ist es.
Davon mal ab, macht die Quelle eine ganze Menge aus. Um hier mal einen Entwickler von Linn zu zitieren: "Garbage in, garbage out" und "Auch die besten Lautsprecher können nicht das wiederherstellen, was schon am Anfang der Kette verloren gegangen ist."
Die Quelle macht also schon viel aus, gerade, wenn man das Medium (MP3 vs. FLAC/Apple Lossless vs. CD vs. SACD) noch mit einbezieht.
Dennoch machen die Lautsprecher und Kopfhörer noch einen sehr wichtigen Anteil aus.
Und zu guter letzt meine Empfehlung: Ich benutze Grado iGi für unterwegs, sehr gute In-Ears, mit hervoragendem Preis/Leistungsverhältnis. Meiner Meinung nach besser als die Shure SE420 und das für 89$.
Achso und BTW: Ich sehe Apple mit den aktuellen Geräten bei der Klangqualität schon weit vorne mit dabei, zumindest die, die ich kenne. Ich hatte zuvor den SOny NWZ A818, der ja zweifelsohne zu den besten MP3 playern zaehlt, aber mein IPhone 3GS ist besser, deutlich.
Edit: Und da fällt mir noch auf
Vollgepackt mit über 2.000 Songs aller Arten
Ich weis jetzt nicht ob welcher Nano es ist, 4G oder 5G, aber ich schließe aufgrund der anzahl von 2000 SOngs mal den 4G, mit 4GB aus. Wahrscheinlich ist es also eine 8GB Version. Geht man davon aus, dass nicht der volle Speicherplatz belegbar ist, sagen wir mal 7,5GB, dann kommt man auf eine durchschnittlich Dateigröße von etwas unter 4MB. Und das sagt ja schon alles über den Wert dieses Artikels aus. Die Komprimierung ist also stark, man beachte, was ich vorher yum Medium schrieb, und zeigt uns noch einmal das geniale Urteilsvermögen des Autors auf. Herzlichen Glückwunsch!
Sollte es ein 16GB Nano sein, nehme ich natürlich alles zurück