Notiz Teurer Flash-Speicher: Apple hebt iPad-Pro-Preise um 70 Euro an

Aha, bietet Apple deshalb zur Zeit gar kein 512 GB iPhone an !?

Ganz ehrlich wenn ich schon ein X holen "würde" dann muss es auch die 512GB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schwachsinn. Als ob Apple den Speicher am täglichen Markt einkauft. Die haben langjährige Verträge über Bezugsrechte und handeln wenigstens jährlich die Abnahmemengen aus, anders kann man den Nachschub für die Produktion auch nicht sichern. Eventuell glaubt Apple dass die nächsten Verträge teurer werden, aber keine Firma welche in dieser Größenordnung fertigen lässt kann es sich erlauben ihre Produktionskette dem täglichen Markt auszusetzen.
Und bei den von Apple geforderten Mengen gibt das der Markt auch nicht her.
 
Ich kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen. Wer sich ein Produkt dieses Konzerns kauft ist selbst schuld. Der Kunde wird von vorne bis hinten nur belogen.

Ganz nebenbei würde ich kein Produkt dieser Preisregion kaufen, da der Hersteller scheinbar selbst so wenig Vertrauen in das Produkt hat und daher lediglich 12 Monate Garantie anbietet.
 
TomPrankYou schrieb:
Ganz nebenbei würde ich kein Produkt dieser Preisregion kaufen, da der Hersteller scheinbar selbst so wenig Vertrauen in das Produkt hat und daher lediglich 12 Monate Garantie anbietet.

Naja gut der Fairness halber muss man sagen, dass Apple Produkte im Allgemeinen deutlich länger als 2 Jahre halten. Unabhängig davon sind die aktuellen Preise aber tatsächlich jenseits von gut und böse...
 
War sicher dringend notwendig. Das Ding hat vorher schon keine Marge mehr gehabt und wäre mit den unglaublichen Summen für den Speicher direkt zum Verlustgeschäft geworden. :rolleyes:

Wenn sie Preissenkungen nur auch so konsequent umsetzen würden.

Die Preise bei Apple sind einfach nur noch völlig übertrieben, egal in welchem Bereich. Popelige Set-Top-Box mit 4K HDR (wow welch brandneue Technologie) für 200€, günstigstes 15" Notebook für 2200€, für das wirklich aktuelle Modell sogar 2700€ usw.

Apple war nie günstig, aber in den letzten 2-3 Jahren haben sie wirklich jedes gesunde Maß verloren. Da sind solche Preisanhebungen nochmal so richtig daneben.
 
@Moep89
Eine Nvidia Shield kostet auch so viel wie ein AppleTV 4K und das SoC ist sicherlich langsamer.
 
_calNixo. schrieb:
Apple schwimmt dermaßen im Geld, dass die die höheren Einkaufspreise sicherlich ohne es groß zu bemerken, selbst tragen könnten.
Stattdessen geben sie den höheren Preis direkt an die Kunden weiter.

Man erinnere sich an die Urheberabgabe.
Die Preise wurden 1:1 erhöht. (5-7€).
Der Laden schenkt dir nix.
 
d.h. die zahlen jetzt für den flashspeicherchip 2$ pro chip mehr und erhöhen den preis um 70€ :p
 
Jetzts wirds langsam eng für Apple.
Wenn das mit den Hardwarekosten so weiter geht können die bald kaum noch ihre 200% Marge halten. :(
 
Hier: $700 inkl. Sales Tax fuer 10.5" mit 256GB, die Tage im Angebot bei Best Buy gewesen. :evillol:

Bei den Preisen in Deutschland haette ich mir das aber auch nicht gegoennt - diese dauerhaften Preiserhoehungen sind wirklich grenzwertig.
 
nice, erst 673,49€ gezahlt für 10.5 256gb wifi bei otto.

dacht erst, immernoch recht teuer, aber wenn man jetzt 899€ liest :D
 
Erdogan schrieb:
Solange samsung für ihr note 8, das in der Herstellung nur 300 Dollar kostet, 1.000€ verlangt, dabei jedoch nichtmal ein eigenes OS entwickelt, weder Updates anbietet, muss Apple sich preislich nunmal anpassen.

:freak: Klar, Apple hat die Preise an Samsung angepasst, langsam wirds echt grotesk was hier kommt um so ein Vorgehen zu verteidigen.
 
_Cloud_ schrieb:
handys gibt ca 5 firmen die besseres bauen für weniger geld da sind dann sogar akkus und keine knopfzellen verbaut damit ich über den tag komme.

Ich weiß zwar nicht woher deine Infos bezüglich des iPhone-Akkus kommen, aber ich komme mit meinem 6s Plus locker 3 Tage aus mit einer Ladung.
Aber kauf dir ruhig dein 200-Euro-Smartphone mit "dickem" Akku. Vielleicht haste ja Glück und bekommst noch nach einem Jahr das neuste OS-Update.
 
immortuos schrieb:
:freak: Klar, Apple hat die Preise an Samsung angepasst, langsam wirds echt grotesk was hier kommt um so ein Vorgehen zu verteidigen.

Sehe ich auch so. Die über Jahre absurden Preise die Apple aufruft und auch noch von den Kunden bezahlt bekommt, haben wenn überhaupt andersherum dazu geführt, dass andere Hersteller ihre Topmodelle ähnlich absurd teuer machen.
 
Zurück
Oben