Java Text <==> Binär

Ru77y

Ensign
Abend,

suche nach einem "Text <==> Binär - Programm", am liebsten als Java/Class :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ... google schafte es nicht! :D

Gruß
G.O.D.90

Was willst du haben? Gib irgendwo einen Text ein und speicher ihn, dann hast du ihn Binär.

neee, text eingebenin Fenster + ausgeben in binär (natürlich auch im Fenster), und das auch noch umgekehrt! ;)

Und wo genau ist das Problem, G.O.D.90?

@X!X: Sehr clever. Erstens sind wir kein Hausaufgabenboard und Zweitens kann er, wenn er eine solche Frage zu JAVA stellt, mit PHP Code nicht wirklich viel anfangen.

Erstens sind wir kein Hausaufgabenboard
... dass man immer gleich vom schlimmsten ausgehen muss.

am liebsten als Java/Class
Lese ich nicht als "NUR JAVA".

Wenn er also die Funktionalität braucht kann er die Seite nehmen. Wenn ers in Java braucht kann ihm der PHP Code vielleicht auf die Sprünge helfen?

jaaa, JAVA, wäre lieb ;)

bzw. wenn ihrn Downloadlink von einer fertiken Java-Class-Datei habt, wäre auch nicht schlecht!:D

okay jetzt kotzt es mich fast schon an dass ich überhaupt den PHP Link gepostet hab.

Probiers doch mal selber??? Wenn du irgendwo nicht weiter kommst kannst du ne konkrete Frage stellen aber so.. ich weiß nicht.

Der Link war nich schlecht, nur kannte ich die Seite schon

EDIT:
wie muss ich die jeweiligen php dateien bennen? hab nich viel erfahrung mit php

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist es doch ganz einfach: Ein String besteht aus einer endlichen Menge von chars. Chars sind je nach Zeichensatz entweder 8bit oder 16bit breit. Es gibt auch Fälle, da entsprechen char vorzeichenlosen Integern - also z.B. 32bit. In Java jedoch 16bit vorzeichenlos.

Die Konvertierung von char->bin läuft folgendermaßen ab: solange der Wert des chars noch größer 0 ist (int-Wert des chars), mache eine Modulo-Rechnung mit 2 - teste also im Prinzip die letzte Stelle auf 0 oder 1 und hänge das Ergebnis an den Ergebnisstring dran. Dann teile den Wert des chars durch 2 und gehe zum nächsten Schleifendurchgang über.

So stehts im Prinzip auch in der php Datei.

Zurück
Oben