Texte aus dem Internet 1:1 kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruunnerr

Captain
Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein eigenes Forum und möchte genau wie hier eine Art News verwalten. Jetzt muss ich die Infos auch irgendwo herbekommen.
Jetzt die Frage:
Darf ich Texte aus dem inet 1:1 kopieren, wenn ich die Quelle mit angebe, oder muss ich dann den Text trotzdem ändern. CB ändert es ja auch ein bisschen. Ist das nötig?
Mein Forumlink ist in der Signatur

Danke schonmal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, daß auch auf derartige News das Urheberrecht liegt. Wenn Du Artikel, wie etwa hier von CB in Dein Forum packen willst, dann hol Dir auf jeden Fall immer im Vorraus die Einverständnis des ursprünglichen Verfassers/Urhebers. Kriegst Du die nicht, dann lass es ganz sein, gibt sonst ggf. nur Ärger.

Gut, danke für die schnellen Antworten. Eine Frage hätte ich da noch an die jenigen, die eine eigene page haben:
Wie macht ihr Werbung für eure page? Könnt ihr mir Tips gebe, wie man eine seite bekannt macht.
Und noch eine an alle:
Warum wird meine Seite (wenn ich nach der URL suche) bei google nicht angezeigt bzw. wie und wann wird sie bei Google angezeigt?!

Danke für den Link. Hoffentlich klappts;)

Hat noch einer tips, wie man eine seite bekannt macht?!

/edit: Danke! Meine Seite ist nun bei Google aufgeführt *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Zu allen euren Fragen könntest du die Forensuche nutzen. Sind alle schon mehrfach beantwortet. Werbung bitte in den Fremdwerbethread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben