Texte diktieren?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, kann ich in win 10 texte diktieren?

Z.B. in Word 2016 oder Texteditor? Win-Symbol +H ... geht was auf ... aber wenn ich auf das mikrofon drücke ... passiert nix.
bin mit einem bluetooth headseet mit dem Notebook verbunden. Audio geht, aber Mikrofon krieg ich nicht hin.

Unter einstellungen - Sound kann ich zwar verschiedene Geräte auswählen, aber deren funktion nicht testen. vor allem das Mikrofon scheint nicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1707130802250.png

Mit dieser kleinen App tust du dein Mikrofon auswählen. Die Windows Einstellungen sind hier wohl irrelevant. Diesen Text habe ich ebenso eingesprochen. Es funktioniert wunderbar.
 
Diese kleine hier:
1707131184653.png

Wenn du hier im Textfeld rechts klickst, sollte die Option Spracheingabe auswählbar sein, so kann man diese App auch starten. Das sollte aber wie von dir korrekt beschrieben mit Win+H ebenso funktionieren.
1707131540862.png

Fehler passieren aber dennoch^^ :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst diese? sehe ja nur das bild ... wie heisst die app? Finde im Microsoft Store nix was Chat mic von TC Helicon heisst
 
So heißt nur mein Mikro, wie deines heißt, keine Ahnung^^ Die App sollte mit Win+H erscheinen. In dieser App stellst du dein Mikrofon ein, durch korrekte Auswahl, fertig.
 
ich verstehe nur bahnhof .... eine app heisst doch nicht bei jedem user anders .... win 10 oder Adobe heisst doch auch überall gleich
 
Ihr redet aneinander vorbei.
Er meint einfach das Icon, welches unten rechts in der Taskleiste erscheint, wenn man ein Mikrofon angesteckt und aktiv hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und iSight2TheBlind
ich habe unten rechts kein mikrofon, nur sound.
sound geht auch, aber mikro nicht
Ergänzung ()

Mein Bluetooth Headset ist so ein China billig teil ... in ear ... einseitig ... funktioniert tadellos am Android Handy ... plug & play
 
Welches Headset ist es genau?
Unter Soundeinstellungen erscheint unter "Eingabe" gar nichts, obwohl das Headset angemeldet ist?
 
DannyA4 schrieb:
Er meint einfach das Icon, welches unten rechts in der Taskleiste erscheint, wenn man ein Mikrofon angesteckt und aktiv hat.
Ich habe wie viele Rechner mit aktiven Mikrofonen? Jedenfalls hat keiner, auch keiner unter meiner Ägide (mit Mikro) so ein Icon. Nicht auf die Taskleiste zuzuschalten nicht im SysTray.

Also - was ist das, was für eine App (?!) im Autostart (??!)

CN8
 
Drücke doch einfach auf´m Desktop Win+H, dann kommt das Programm. Es ist wohl eher ein Werkzeug als ein Programm.
 
Willichabernich 😁
Ich kenne diese Kombi, bin aber geneigt dieser Funktion mangels praktischer Nützlichkeit zu entsagen. Was z.B. der Androide zurückliefert enttäuscht schon genug 😉 nur tippt es sich da so übel, dass es das kleine Übel ist.
CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet hatte. hatte kurzfristig ein kabelgebundenes headset benutzt.
trotzdem würde ich gerne das problem lösen.
aktuell geht es mit dem Bluetooth-Headset, wenn ich auf win+H drücke und im Editor oder Word bin.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es dan Mikro vom Bluetooth-Headset ist, oder das vom Notebook.
 
Dann Steck doch das Headsets ab und teste nochmals
 
Zurück
Oben