Texture pop in, Bad Draw Distance, Shadow flickering und Reflexionsprobleme.

Marcusoioi schrieb:
Ich habe seitdem schon mehrmals komplett formatiert und das System neu aufgesetzt und ich vermülle meinen PC auch nicht. :D

was sagt der userbenchmark? alles im grünen bereich? screenshot?

wenn 3d mark gut ist, dann liegt es schonmal nicht an der GPU, was ja auch vorher schon festgestellt wurde.

wenn alles im grünen bereich, dann softwareseitig:
irgendein setting, in der nvidia systemsteuerung z.b.
(oder wie schon erwähnt im spiel selbst etc)

aber erstmal alles benchen um mögliche (hardware)schwachpunkte zu identifizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was du vorschlägst, habe ich schon gemacht.

CPU-Z Stresstest - alles im Grünen Bereich.

Prime95 getestet - alles im Grünen Bereich

Cinebench getestet - alles im Grünen Bereich

3DMark getestet - alles im Grünen Bereich

Memetest86 - 0 Fehler, nach 4 Pass und über 4 Stunden Test

In Nvidia Treiber, alle AF Einstellun auf Qualität gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcusoioi schrieb:
Dazu habe ich das auch mit Freunden verglichen, die ähnliche Hardware haben und da treten diese Probleme auch nicht auf.
Was machen deine Freunde anders als Du? Fang an es detailliert zu vergleichen.
Marcusoioi schrieb:
Alles was du vorschlägst, habe ich schon gemacht.

CPU-Z Stresstest - alles im Grünen Bereich.

Prime95 getestet - alles im Grünen Bereich

Cinebench getestet - alles im Grünen Bereich

3DMark getestet - alles im Grünen Bereich
Na wenn das alles im grünen Bereich ist, ist doch alles super. Somit sind alles andere auch im grünen Bereich genauso wie die von dir geschilderten Fehler.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Na wenn das alles im grünen Bereich ist, ist doch alles super. Somit sind alles andere auch im grünen Bereich genauso wie die von dir geschilderten Fehler.


Das war bis vor 4 Monaten, alles aber nie so. :(

Hast du dir die Videos angesehen? Speziell die von Hell Let Loose?
 
Also ich hab zwar nen gänzlich anderes System, aber auch ich kenne diese Texturpopins usw.

Selbst mit meiner 3080 auf FHD gespielt taucht dieser Mist auf, auch wenn RAM und VRAM, sowie das halbe System bei FHD total unterfordert ist und noch deutlich mehr Ressourcen da wären um das Problem an zu gehen.

Egal ob 1080P/WQHD oder 4K.

In vielen Games ist das leider nunmal so. Man kann es lernen zu übersehen. So wie man z.B. sich auch wieder von 120FPS auf 60 umgewöhnen kann.

Ich denke, da wirst Du nicht viel machen können. Auch schätze ich, dass das ebenfalls mit ner fetten 4090er auftreten wird.

Wenn bei meinen Karten der VRAM nichtmal ansatzweise voll genug ist und die Karte noch ressourcen hat, warum dann Popins ? Engines !

Ich schiebs auch auch die Games selber.

Schaue mal bei deinen Freunden genauer hin. Die werden das auch haben (müssen).

LG
 
Ich weiß der Thread ist bisschen älter, aber ich habe gerade exakt das selbe Problem.
Horizon Zero Dawn hatte vor paar tage noch keine pop-ins und Textur-Nachlader gehabt.

Es wurde weder etwas am System geupdatet, weder Windows noch Grafikkartentreiber.
Ich habe ebenfalls eine 4070. Das kuriose, auf dem PC meiner Freundin (in etwa selbes System inklusive 4070) und da ist es auch seit kurzem erst so.

Ich hatte erst die Vermutung, das irgendwo eine Art Cache Datei vollgeschrieben ist, aber Frage wäre dann welche und wo?

Ich meine, es kann doch nicht sein, das von heute auf morgen auf einmal solche Pop-ins die vorher nicht da waren hat. Echt seltsam.
 
Zurück
Oben