Texturen Flackern und ähnliches bei vielen Anwendungen

SirNudel

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Amd r9 390 von Msi. Und zwar habe ich in einigen Spielen (The Witcher 3, Fallout 4, Hearthstone) flackernde Texturen oder das Problem, das ein mehr oder weniger transparentes raster aus farbigen Rechtecken entsteht. http://puu.sh/lwnzI/9ec40f4600.jpg

System: Gpu: Amd r9 390 msi
cpu: intel core i5 4590
Netzteil 700 watt
Os: Win 10

Danke schon mal für die Hilfe :)
 
Schaut nach defektem Vram aus, wirst die Karte wohl reklamieren dürfen. Tritt dieser Fehler denn in allen Spielen auf oder nur in den genannten ?

Ist zwar nicht direkt relevant, aber darf man fragen welches 700W Netzteil du verbaut hast ? Denn die Hawaii Karten ziehen ganz gut Saft und moderne Grakas im Allgemeinen sind eine hohe Belastung für das Netzteil, da sie sehr schnelle und hohe Lastwechsel erzeugen können. Wenn du also ein billiges NT verbaut hast kann es dir passieren dass du die nächste Graka damit über Kurz oder Lang ebenso schrottest, wenn meine Annahme stimmt und das NT eher von minderwertiger Qualität sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist das Thermaltake TR2 S. Ich habe bisher nur diese Spiele getestet, jedoch tritt das Texturen flackern ebenfall bei den Kacheln von Win10 auf. Ich sollte noch hinzufügen, dass dieses Raster hauptsächlich bei Lichteffekten auftritt (hier über dem Lagerfeuer).
Danke für die Hilfe werde ich die Graka wohl einschicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das NT scheint zu passen, ist zumindest kein Chinaböller :p aber die Karte hat wohl ne Macke, musst du wohl einschicken. Ich verfolge den Thread ab sofort nicht mehr, wenn noch was ist einfach eine PN an mich schicken :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Graka bereits eingeschickt.
Danke für deine schnelle Antwort. :)
 
Zurück
Oben