Texturen verwischt - Mipmapping?

Siruz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hauptsächlich das Problem, dass einige Texturen bei z.B. Star Wars ToR oder World of Tanks recht matschig aussehen. Ich hab soweit herausgefunden, dass es wahrscheinlich mit mipmapping zutun hat. (Vor einigen Wochen war es noch normal)

Wie ich mitbekommen habe, sollte eigentlich im Catalyst Center in den 3D Einstellungen ein Mipmap Regler sein. Dieser fehlt bei mir. Ich kann mich aber daran erinnern, scharfe Texturen während der SWToR Beta gehabt zu haben, und früher bei WoT.

Da dies nicht nur bei einem Spiel der Fall ist, denke ich, es hat mit dem Treiber zutun.

Zuvor hatte ich den Catalyst 11.11, dann seit 3 Tagen den 11.12 und vorhin hatte ich den 12.1 ausprobiert. Aber bei keinem habe ich den Mipmap Regler. Weis jemand Rat?

Gruß

Eigentlich sollte im Reiter Spiele ein Regler mit der Beschriftung Mipmap Detailebene zu finden sein.
Ergänzung ()

Oder hast du es schon einmal über das Kontextmenü versucht?

Ich habe da nur
Anti-Aliasing
Antistropische Filterung
Tessellation
Catalyst A.I.
V-Sync
Anti-Aliasing-Modus
OpenGL

und ich habe gesehen, dass vor Tessellation der Mipmapping Regler sein sollte.

P.S. Neuinstallation des Treibers usw habe ich natürlich schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht habe ich nun den totalen Denkfehler, aber reines MIP Mapping gibt es doch schon langer nicht mehr. Sondern nur noch die verbesserte Version Anisotropic filtering.

Den Regler dafür zu erhöhen, sollte verwaschene Texturen verhindern.

EDIT:
Einen reinen MIP Mapping Regler habe ich zuletzt bei nVidia Karten der Marke Riva TNT2 gesehen (glaube ich).

Doch es gibt ihn hier ist er:

Ergänzung ()

Wie gesagt gibt es mit den ATI Tray Tools die Einstellung auch:

Boa vielen Dank Aron, das war die Lösung!

Dann bin ich doch nicht Paranoid. Scharfe Texturen. Danke

Zurück
Oben