Texturfehler bei HL2 Teile 88gt

Zockmon

Newbie
Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir bei einen Problem heflen?

Also ich spielen zuzeit viele HL2 Spiele und Mods Source,aber leider bekomme ich an manchen stellen heftige Texturfehlern.So welche Weißestriche oder die Wände haben keine richtigen Texturen, man sieht nur den Hintergrund der Map (Himmel etc.) Bei anderen Games,wie Crysis ,the Witcher und Cod4 habe ich solche Problme nicht!
Diese Fehler kamen erst,als ich mir ein neuen Rechner zu gelegt habe.

Hier paar Bilder:

Mein System:

E6750
500gb platte
MSI NX8800GT 512 mb
Gigabyte GA-P35-Ds3P Mainbord
2048 MB DDR2 Corsair TwinX CL4

Treiber version:GeForce Release 175.16

Ich hab den Neusten Treiber drauf,hab ihn deninstalliert und wieder installiert hat nix geholfen. Die Temperturen von mein Rechner sind alle ok, dass kann ich dran erkennen,weil mein Tower ein Display hat mit den Temperaturenanzeige.

Falls ihr mir helfen könnt..wäre ich für jede Hilfe dankbar^^!

wenn das nur bei einem spiel so ist schließe ich hardwarefehler bzw. defekt aus, also deine graka ist ganz. sieht mir eher nach einem Software fehler oder programmier fehler aus. denn die grafikkarte macht andere fehler....aber die lässt die texturen nicht einfach weg....oda etwa doch?

Keine Sorge es ist kein Wallhack!

Also mit den Fehler habe ich keine Vorteile oder ähnliches...man sieht den Hintergrund von map und,wenn ich mich hin und her bewege kommen diese Weißestriche...

Hoffe nicht das ich Steam löschen muss und wieder installieren muss (über 12 gb groß) o.O!

Ähm bei mir treten die fehler auf wenn ich mal vom dem spiel (CSS) auf den Desktop wechsele und wieder zurück, dann hab ich solche weiße oder lila bildfehler, bei mir ist das problem meistens nach einem neustart das spiels wieder behoben.

kann auch sein das du die Maps einfach nochmal neu laden musst!

EDIT: wiso spielst du eig mit so schlechter grafik und 300 FPS?

Sharkoon05 schrieb:
Ähm bei mir treten die fehler auf wenn ich mal vom dem spiel (CSS) auf den Desktop wechsele und wieder zurück, dann hab ich solche weiße oder lila bildfehler, bei mir ist das problem meistens nach einem neustart das spiels wieder behoben.

kann auch sein das du die Maps einfach nochmal neu laden musst!

EDIT: wiso spielst du eig mit so schlechter grafik und 300 FPS?

Ne, sowas hatte ich mal auf mein alten Rechner^^ Das liegt am Arbeitspeicher*g*

Ich stelle fast bei jeden Onlinegame die Grafik runter,um die beste performance zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
lol am RAM? wison das? soll er kaputt sein oder was?^^

Das sieht mir nach schrottigen Nvidia Treibern aus hatte mit den 175.16 auch schon mehrfach Texturprobleme probiere mal einen älteren Treiber so 169.xxx die liefen eigentlich ganz gut.Und da soll noch mal einer sagen die Nvidia Treiber sind gut Schrott sind se vor allem die neueren.

die lila dinger sind ladefehler oda so die hat jeder^^

Sharkoon05 schrieb:
lol am RAM? wison das? soll er kaputt sein oder was?^^

Nein, aber wenn der Arbeitsspeicher voll ist kann er die Texturen nicht hochladen..naja aber in wirklickeit kenne ic mich damit nicht aus...sonst hätte ich mein Problem nicht*g*

na kann nich sein, ich seh doch auf meiner g15 wieviel ram auslastung ich hab bei CSS sind das max 60% also noch massig platz

und ich find die treiber von nvidia immernoch besser als die ATI, den die grafikfehler die ich mit ner ATI karte hatte waren echt die härte.

schonmal gegooglt, bzw nen screen an valve geschickt? über den bug report!

am ram liegt das nicht, der hat auch nichts mit den texturen zu tun, die liegen im grafikspeicher!

der ist bei einem so alten spiel aber noch lange nicht voll, dafür braucht man dann schon spiele wie crysis um das hin zubekommen.

hierbei handelt es sich sicher um defekte treiber oder sowas, ... also grafiktreiber mal deinstallieren und die aktuellsten von nvidia mal draufziehen!

Ich kenn das nur vom Mappen in CSS und HL2 das irgentwie net Texturdatei nen Fehler hat oder nicht vorhanden ist, würde einfach mal Config Saven und neuinstallieren. Bezweifel stark das es was mit Hardware oder Treiber zu tun hat.

Zockmon schrieb:
Treiber version:GeForce Release 175.16

Ich hab den Neusten Treiber drauf

gibt mittlerweile 175.19 ;) vllt den mal ausprobieren!

ManOki schrieb:
gibt mittlerweile 175.19 ;) vllt den mal ausprobieren!

So...ich hab jetzt ungefair Tausend mal mein Rechner neugestartet, nur um die neuen/alten Treiber zu installieren,aber leider wieder ohne Erfolg :/

Die letzte möglichkeit wäre Steam neu zu installieren,aber damit warte ich bis keine neue neue Vorschläge kommen ;)

Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe! Hammer Community!!!

Hast du DirectX9 drauf oder nur das 10er?

Edit:
Noch ne Möglichkeit ausm CS Forum:
Steam->Meine Spiele->Rechtsklick CS->Eigenschaften/Properties->Startoptionen/Set Launch-Options
und gibts dort "-dxlevel 81" (ohne ") ein! Wenn du dort schon -console stehen hast sollte es wie folgt aussehen: "-console / -dxlevel 81" (ohne ")!

Zuletzt bearbeitet:
@Sharkoon05 dafür hast du bei Nvidia teilweise gar keine Grafik mehr weil de nur noch nen schwarzen Bildschirm hast... das ist auch der Grund warum ich mir heute die neue HD 4870 bestellt hab weil irgendwann ist das Maß halt mal voll zumal es offensichtlich ist das Nvidia die alten 8800er Serien nicht die Bohne mehr interessieren und da treibermäßig nicht mehr viel zu erwarten ist.

Noch ne Möglichkeit ausm CS Forum:
Steam->Meine Spiele->Rechtsklick CS->Eigenschaften/Properties->Startoptionen/Set Launch-Options
und gibts dort "-dxlevel 81" (ohne ") ein! Wenn du dort schon -console stehen hast sollte es wie folgt aussehen: "-console / -dxlevel 81" (ohne ")

lol,mist das war ich selber^^! hab das da oben alles gemacht...

Zurück
Oben