TFE Doorline an Fritzbox

Kenneth Coldy

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4.476
Hi,

ich wollte Samstag bei einer Freundin die TFE an die Fritzbox anschließen. Kurz gesagt: totale Pleite. Beide Drähte über selbst gelöteten Adapter auf die TAE-Buchse gelegt ergab 0,0 Reaktion. Den Adapter habe ich durchgemessen, hat durchgang und ist elektrisch und mechanisch solide. Kann mir einer einen Hinweis geben wo ich zu suchen anfange bzw. was ich mit der dusseligen Doorline testen kann?
 
Welches Model habt ihr genau?

Es gibt ein 2 Draht Model (von der Telekom) was nur mit den Eumex, Amex, oder Concept Telefonanlagen der Telekom funktioniert.

Und ein Model (von Telegärtner) mit einer analoger a/b Schnittstelle. Für Frizbox etc. , ist im Prinzip nur ein Telefon.
 
Sie hat das zweidraht Modell. Fest verputzt in der Wand (die dank des Putzes vermutlich noch steht wenn das ganze Haus dereinst zusammenbricht).

Anleitung ist natürlich auch keine mehr da. Woran erkenne ich den Hersteller? Gekauft hat sie ihr Ex bei Telekom.


Nachtrag: Einige Links später...falls es das Krüppelmodell ist.... würde sie vermutlich mit einer eumex 402 als Hardware-Dongle am billigsten weg kommen. Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben