TFT -- aber welchen

.:KOTTEX:.

Ensign
guten morgen :p

habe jetzt seit 2 - 3 jahren mit einem BenQ FP781 gearbeitet, ist ein schicker 17 Zöller!

Da ich den jetzt wegen Büroerweiterung abgebe, werde ich mir einen neuen zulegen,
da stellen sich folgende Fragen auf:

17" oder 19"

hat ein 19" außer dem preislichen, irgend einen nachteil?

die leistung ist nicht das aller wichtigste dabei, da ich ihn zu 80% zu arbeiten und nur
20% zum gamen brauche, dazu bin ich kein xtreme shooter...

also spielt eher aussehen und preis/leistung eine rolle..........

AAAHHH was ich fast vergessen hatte, wenn es da merkmale gibt, was ist für die augen besser? auf welche werte muss ich da achten?

Zuletzt bearbeitet:
www.prad.de

dort bist du bei tft fragen am besten aufgehoben ;-)

gruß klüssi

was es nicht alles für seiten gibt :D

danke für den link,........
genug stuff um die entscheidung noch mehr zu vertiefen :freak:

aber sehr viel info...........

Bei deinen "Vorlieben" bzgl. der täglichen Arbeit kannste praktisch alle TFT mit TN Panel schon von der Kante kippen. Das sind die "hyper-mega-schnellen" Dinger. Die sind für Spieler zwar top, haben aber einen äußerst bescheidenen Blickwinkel und können gerade mal 262.000 Farben. Der Blickwinkel ist wirklich scharf abgegrenzt. Kleine Kopfbewegungen nach links oder rechts und schon ist der gute Eindruck dahin.

Deshalb solltest vor allem nach TFT mit PVA Panel Ausschau halten. Die sind dank "Overdrive" auch schon ordentlich spieletauglich, wenngleich nicht so fix wie die TN Panel und durch die "Overdrive" Technologie mit leichten Problemchen bei Spielen behaftet. Für die tägliche Arbeit sind die Dinger aber bestens geeignet.

@.:KOTTEX:.
"genug stuff um die entscheidung noch mehr zu vertiefen "

Und wie, wollte mir eigentlich im Frühjahr einen TFT zulegen und durch prad habe ich, nach sehr langer studierarbeit, jetzt endlich einen TFT gefunden! :D

Dir auch viel Glück!

ciao

P.S.: Vielleicht wäre ein MVA panel gut für sich geeignet. Damit kannst du dan auch noch schön Filme gucken. Und bei einem TFT mit Overdrive sogar gut games spielen. bzw. Was spielst du denn so in der regel?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Sycnmaster, die sind wirklich gut. Kenne, zwei Leute die einen haben, ein 17" und 19" und troz des höheren Preises lohnt er sich sehr. ;)

Zurück
Oben