TFT an DVI-Eingang - wie komme ich jetzt ins BIOS?

So wie immer. Normalerweise sollte die Graka erkennen, dass der Monitor am DVI hängt. Eventuell mußt Du am Monitor noch den Eingang umschalten. Dann siehst Du wieder den normalen Boot-Screen und solltest auch wieder normal isn Bios gehen können.

CU Endurance

am TFT einstellen das er entweder automatisch die Signale abfragt (ob Analog oder Digital) oder auf Digital einstellen
ansonsten so wie es Endurance schon gesagt hat :D

Der ganz linke Knopf ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zu großes bild eingebunden)
@Volker
mein Eizo hat auch nen blaues Power LED, viel schicker als die üblichen grünen ;)
bei mir steht ganz Links Signal, hat aber die selbe Funktion :)

Danke!

Leider geht das bei mir NICHT,

hab einfach mal beim starten die ganze zeit "del" gedrückt um ins BIOS zu kommen. Als ich mir dann sicher war, dass er drin ist, hab ich auf "Source" gedrückt - hat aber ncihts geholfen!

Der Bildschirm hat nur kurz "DVI Stromsparmodus" angezeigt und sich dann wieder in den Standby-Modus versetzt.

Was mache ich falsch?

merkwürdig, ich würde sagen schliesse ihn erstmal wieder mit dem Analogenkabel an und stelle ihn dann im OnScreen Menu für das Eingangssignal auf Automatik ein, so das er das Eingangssignal überprüft und automatisch auf Digital stellt

Komisch, ich habe ein LG L1800P.
Mit meiner MSI G4 TI4200 funktioniert das sehr gut.
Vielleicht liegt es ja doch an der Grafikkarte.
Kannst du eine andere ausprobieren?

Versuche schon einmal beim Start "blind" das BIOS aufzurufen.
"Entf" -Taste beim Award.
Manchmal kommt das Signal bei mir auch mit Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zu großes bild eingebunden)
THE NOXIER schrieb:
es ist ein LG Flatron L1710B

hat einer eine lösung?

Hi
probier doch mal den Knopf Eingang oder Autosetup, mit denen müsstest du das zum Laufen kriegen.
Vielleicht hilfts vielleicht aber auch nicht.

Mfg shmerlin

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine erfahrung in TFTs aber sollte nicht bei jedem TFT ne Treiber CD dabeiliegen? Vielleicht behebt diese das Problem.
Vielleicht sind die GraKa treiber zu alt (oder generell die GraKa :rolleyes: )

edit: ich hätte da mal eine frage zum TFT wenn sie denn gestattet is:
Ich hab schon viel gutes von diesem TFT gehört, nur leider soll die Helligkeitsaufteilung etwas extrem schlecht gelungen sein (unten und oben heller als in der mitte)
Stimmt das denn? kann mir wer sagen ob sich das besonders hervor hebt und wie is des in dunklen räumen?

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes hat Nox geschrieben, jedoch versehentlich über meinen Account:

Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst - liegt aber an der Grafikkarte, da es mit einer anderen funktioniert.

Das Display an sich find ich sehr gut (war auch bei CB im test)

Die Helligkeit ist wirklich nicht ganz gleichmäßig verteilt, das fällt aber nur auf wenn man genau hinsieht. Bei mir ists unten heller als oben (liegt aber jetzt nciht am Betrachtungswinkel)

Zuletzt bearbeitet:
Burschi1620 schrieb:
Hab zwar keine erfahrung in TFTs aber sollte nicht bei jedem TFT ne Treiber CD dabeiliegen? Vielleicht behebt diese das Problem.
Vielleicht sind die GraKa treiber zu alt (oder generell die GraKa :rolleyes: )

Da Nox ins Bios will sind Treiber wohl irrelevant.

Burschi1620 schrieb:
edit: ich hätte da mal eine frage zum TFT wenn sie denn gestattet is:
Ich hab schon viel gutes von diesem TFT gehört, nur leider soll die Helligkeitsaufteilung etwas extrem schlecht gelungen sein (unten und oben heller als in der mitte)
Stimmt das denn? kann mir wer sagen ob sich das besonders hervor hebt und wie is des in dunklen räumen?

Gestern war ich bei Nox und hab ne Session Warcraft 3 dran gespielt und fand ihn wirklich gut. Dagegen sah der Kontrast eines bisher sehr guten IBM P202 21'' irgendwie "schwach" aus.

Zurück
Oben