TFT auf LCD

maslow

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
72
Hallo ich habe mir ein Kabel mit einer HDMI und einer DVI-D Dual Link Schnittstelle gekauft.

Mein TFT ist ein Samsung SyncMaster 206BW 20" :

So dann das Kabel an die Graka angesteckt (8800GT) und am LCD (37" HDReady) am HDMI eingang .

Nun Auflösung bei meinem Samsung gelassen 1650 / 1050.

Aber beim LCD habe ich relativ wenig Spielraum. Eigentlich passt keine Einstellung richtig.

Außerdem sieht schon mein Desktop Bild ganz anders aus.
Viel zu Kontrastreich und nicht so scharf wie auf meinem Samsung.

Die Videoqualität ändert sich auch wenn ich das kurz rüberschiebe .

nun was tun ?

Cya
 
Hallo Maslow. Auf deinem HD-Ready LCD kannst du maximal eine Auflösung von 1280x720 Pixeln einstellen.
Ganz klar, daß das Bild nicht so scharf ist, wie bei deinem TFT Sync Master 1680x1050 Pixel. Ich habe auch meinen PC mit einem LCD verbunden, allerdings ist das ein 40 Zoll Full HD, wo du eine Auflösung von max. 1920x1080 Pixel einstellen kannst. Ich habe ein super klares Bild und es funktioniert auch jedes Spiel.
 
Hab das ja auch auf nen 40 angeschlossen.
Aber das Bild eines abgespielten Videos auf dem LCD ist viel dunkler als auf meinem TFT .
Woran kann das liegen.

Muss ich an den Bildeinstellungen des LCDs etwas ändern . Oder wo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top