TFT: Bild bleibt schwarz aber LED leuchtet?!

matze123456

Lieutenant
Hallo,

Ich hoffe ich schreibe im richtigem Thread und dass ihr mir helfen könnt.

Zum Thema:

Eben ist mein Bildschirm schwarz geworden, aber LED leuchtet.

Kurz davor hat der für 3-5 Sekunden geschriehen und dann war aus die Maus.

Naja und wenn ich den Strom-Kabel vom Monitor abnehme fängt der an leise zu piepen (nur wenn der PC On ist, wenn der PC Off ist, piept der Monitor auch nicht)

Und was nun?

ps: sry wegen Rechtschreibefehler^^

mfg
matze123456

Hatte mal das gleiche Problem, da war die Beleutungseinheit (weiss den Fachbegriff dafür gerade nicht) kaputt, musste den Monitor mindestens 10-20x an- und auschalten bis er wieder ging, jedoch tauchte das Problem immer wieder auf wenn er zu lange aus war, hab ihn dann eingeschickt.

Probier mal nen anderen Monitor... Wenn der geht, ist dein Monitor defekt, wenn der auch nicht geht, höchstwahrscheinlich deine Grafikkarte. Wenn Matze das selbe Problem hat, leigts wohl am Monitor... am besten schickst ihn zurück :)
Besonders das "schreien" weißt wohl drauf hin, dass er im Eimer ist ;)

CRT's machen immer ganz toll *PENG* wenns mit ihnen vorbei ist, ist mir glaub ich schon 4mal passiert :D

Also: Monitor umtauschen und denne weitersehen, oder bis morgen warten und nochmal probieren, vll hatte er n schlechten Tag / Abend... ^^

mfg

Hanti

Obs die Grafikkarte ist findet er ganz leicht raus: Einfach Signal-Kabel entfernen, ein normaler Monitor sollte ne Weile lang nen Hinweis über fehlendes Signal geben, bevor er in einen Stand-By wechselt.

erstmal sollte man wissen was es für ein Monitor ist.

und schaltet er auß weil er kein Signal mehr bekommt oder einfach so?

Kann es vlt daran liegen, dass ich seit gestern den 3x Steckdose Buchse gewechselt habe?

@ florian

ACER
was meinst du mit Signal? Led leuchtet, schwarzes Bild, wenn normal angeschlossen ist kein ton, und wenn strom kabel raus genommen wird, leiser piep ton.

Bei mir war es damals auch ein Acer, schicke ihn am besten zu Acer falls du noch Garantie auf den Monitor hast, hat bei mir damals nicht mal 2 Woche gedauert bis ich den Monitor wieder repariert wieder hatte.

eben hat er für eine sekunde das bild gezeigt nach 20 minuten langer pause

panel fehler
also einpacken und zurückschicken
Vielleicht ist auch das interne Netzteil (oder ist es extern) kaputt.
Hatte auch mal so ein Fehler als ich aus versehen das Stromkabel abriss und mein TFT ging nie mehr an. Hatte keine Garantie mehr also Schrott.
Später wurde mir von meinem VErkäufer gesagt, es sei ein interner Panel Fehler gewesen.

und nun?

schrott, müll?

keine Garanti!

könntest ja noch einen Wackelkontakt im Kabel suchen.

oder schau was passiert wenn du ihn schüttelst
....

Wenn du keine Garantie für den Bildschirm mehr hast, entweder -> Schrottplatz oder aber du suchst dir nen netten Kerl, der sich mit sowas beschäftigt, und bittest den, dass er sich das mal anschaut. Kannst dein Glück auch bei nem Elektro-Fachgeschäft versuchen, vielleicht können die es reparieren. Ohne Garantie / Kaufbeleg ist allerdings Sch**** :D Ich hab keine Ahnung, aber im allgemeinen sind solche Reparaturen teurer als ein neuer Bildschirm... zumindest, wenn, wie ja hier wahrscheinlich, das Panel kaputt ist.
Wie alt ist das Teil denn und was für ne Größe hats?

mfg

Hanti

Zurück
Oben