TFT Defekt?

Sp@rks

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
182
Moin zusammen,

hab da ein Problem mit meinem ersten TFT (uralt ding, hab ich gekauft kurz nach der Euro Einführung, damals 500€), vermutlich ist er hin aber vielleicht kann man ihn ja noch retten. Folgendes:

Der TFT ist ein 17" der Firma SlimAge (kennt vermutlich kein Mensch). Das Problem ist das er seit einigen Tagen nicht mehr angeht, naja ok nicht mehr angehen ist falsch. Das Netzteil des TFTs ist außerhalb (wie bei Notebooks) hat ein kleines grünes Lichtlein das mir Zeigt das es mit Strom versorgt wird.

Soweit sogut, schalte ich jedoch nun den TFT am Powerknopf an geht er nach 2 Sec aus und das grüne Licht am Netzteil ist ebenfalls aus. Dann hilft nur noch komplett austecken, wieder anstecken und dem Schauspiel weiter zuschauen. Was ist defekt, Netzteil oder Monitor? Oder beides? Da das Netzteil (von Monitor bis zur Netzteil zumindest) fest am TFT angebracht ist kann ich es wohl auch nicht austauschen, oder?

EDIT: Streichen das es fest verbunden ist, das Netzteil kann man abmachen, nachdem man 3 Verkleidungen gelöst hat :D Ok, nun muss ich nur noch rausfinden ob TFT oder Netzteil am Ar***
 
Zuletzt bearbeitet:
also um zu testen obs das nt oder schirm ist einfach mal ein andere nt hernehmen, wenn das nt 12v hat kannst du schon für kurze zeit nen 22v nt nehmen(is zwar nicht gut, sollte aber gehen)
 
Also scheint das Netzteil zu sein, ich hatte gerade mal für eine Minute das von meinem Schlepptop dran (hat zwar 19V und 6.32A und nich 12V 4A aber da die Ampere sowieso vom Abnehmer geregelt werden ist das nicht so wild) und siehe da er blieb an.
 
gut dann kauf dir einfach nen neues nt, gibts bei conrad oder so
 
Zurück
Oben