TFT für < 200€

Wolfi84

Cadet 3rd Year
Zur Zeit steht bei mir noch ein alter 19er CRT, der so seine Macken hat. Deshalb würde ich gern auf einen TFT umsteigen.

Leider habe ich davon keine Ahnung. Der Markt ist ja auch riesig. Ich würde alle über 19 Zoll bevorzugen. Marke etc. sind mir dabei egal.
Ich nutze meinen Rechner nur zum spielen und Film schauen.

Welchen TFT würdet ihr empfehlen, der durch Farben, Schärfe und niedrigem Ermüdungsfaktor überzeugt???

Danke für Eure Hilfe.

MfG

Ich habe mich gerade etwas mehr informiert. Dann las ich des öfteren, dass TN-Panels schlechter als "Nicht"-TN-Panels seien.

Die Samsung-TFT's sind/haben doch TN-Panels?! Gibt es auch Nicht-TN-Panels in der Preiskategorie unter 200€?

nein
wenn du ein nicht tn panel was s-pva und s-ips und wie sie noch heissen haben willst musst du soweit ich weiss mindestens 400€ auf den tisch legen ;)
denke aber nen guter tn monitor wird für dich auch reichen und die kosten auch nicht viel also in deinem preis rahmen ;)

Dann bleib ich freiwillig beim TN-Panel.

Welches ist da der Beste um die 200€?

also der hp w2207h soll ziemlich gut sein für leute die auf son glänzendes display stehen wie ich vorteil schönere farben und nicht ganz so blass nachteil spiegelt ja nach raumbeleuchtung ziemlich aber soll nicht wirklich gravierend sein ;)
oder der lg l227wt hat einen höheren kontrast also etwas knalliger und kein glänzendes display

sollen beide eigentlich auf ihrer weise ziemlich gut sein liegen um die 210€

schau dich am besten mal hier um ;)
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

Hi!
Den Acer P223W könntest dir auch noch anschauen.

http://geizhals.eu/a292414.html

Hab ihn selbst. Er hat auch den glänzenden Bildschirm und die Farben sind dadurch einfach satter. Fällt gleich auf wenn man ihn im Laden mit nichtspiegelnden vergleicht.
Bin zufrieden, Bildquali ist für ein TN-Panel und den Preis echt fein, auch super beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Samsung-Dinger machen auf mich einen guten, preisgünstigen, kompetenten Eindruck.

Nun die Frage: 220T oder 226BW oder was ganz anderes. Ach ja, ich steh auf die Klavieroptik ;).

Danke schon mal Jungs und (Mädels). :)

2232BW, 2233BW, 2243BW, 2253LW, T220HD, T220, 223BW, 226BW oder 225UW??? OMG, zu viel Auswahl.
Ich brauch das Ding zum Zocken und Surfen. Wer soll da zurechtkommen? Ich habe keinerlei Ahnung und werde dann von sinnlosen Bezeichnungen und einem Überfluss von 22"ern EINES Herstellers erschlagen. Wieso machen die das? Die verwirren mich.

Bitte um Hilfe.

Suche den Besten im Preis-Leistungs-(Zocking :D)-Verhältnis.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall den HP nehmen, sofern der Moni nicht an einem Ort ohne starken Lichteinfall aufgestellt wird. Schau ihn Dir, wenn möglich, in einem Geschäft an und vergleiche die Bildquali mit den anderen.

mein Moni würde mit dem Schirm in Richtung Fenster "schauen", leider. Geht aber nicht anders. Das ist jetzt ab und an auf meinem 19" Flatbed-CRT ein Problem, aber ich kann mich damit arrangieren.

MfG

So wirklich helfende Tipps hab ich leider noch nicht gesehen. Schade. Die ganze Sache ist schon sehr dringend, da mein Moni gestern schon wieder einen Abgang gemacht hat und ich mit ca. 1000kN auf ihn draufhauen musste, damit der weiße Balken in der Mitte dann wieder zu einem ganzen Bild wird.
Irgendwie quetscht sich das Bild durch seine Macken auf einen horizontalen Streifen, der sich in der Mitte befindet und ca. 1cm breit ist. Mit etwas Kraftaufwand und Schlagkraft ist es dann wieder okay, aber nur für begranzte Zeit.
Das kann nicht Non+Ultra sein. Irgendwann ist er voll im A**** und ich kann gar nicht mehr sehen.

MfG

Zurück
Oben