TFT hat Fehler oder ist kaputt

okto

Lt. Commander
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen TFT gekauft, und nun habe ich bemerkt das er manchmal einen leichten Rot- oder Blaustich hat.

Frage: Kaputt?

Oder nur ein Treiber der fehlt?

Bitte um Hilfe!

Vielen dank für jeden Post der mir hilft:)

Immer dieses lästige Fragen ...

"""""Welcher TFT?"""""
"""""Wie schließt du WELCHE Grafikkarte an?"""""
"""""Was sagt der Telefon/Email-Support dazu?"""""

mfg,
Markus

Mit deinen bisher großzügigen Informationen kann dir hier sicher KEINER helfen....

Schon Kontrast, etc eingestellt....

Aber ich warte lieber erstmal auf Infos....

Monitor: Hanns-G HW191D
Anschluss: Analog an eine Geforce 6800 XT
Telefon/Email Support: Noch keine Antwort ( -.-" )

Ich hab im Monitor-Menü rumgefummelt und es hat sich nichts geändert...

Screenshot ist leider nicht möglich, da sich das ganze nicht intern sondern nur in der Darstellung des Bildes zeigt ( Hab Screenshot ausprobiert ).

Eine Kamera hast du nicht grad zur Hand?

Bei meinem LG war das auch so: Entweder war oben die Menüleiste grau, wie sie halt sein soll, dann war aber das Bild mit einem Blaustich versehen, oder die Menüleiste war rosa und das Bild war optimal. Ich hab ihn dann wieder eingeschickt, da sich per Einstellung nichts weiter regeln ließ.
Versuchs mal mit nem anderen Kabel DVI/VGA evtl ergibt sich was. Ansonsten halt einschicken.

Wenn das VGA Kabel irgendeinen Defekt hat, kann es durchaus zu Verfärbungen kommen.
Probier mittels Adapter einfach mal das DVI Kabel aus.

Ansonsten hat vermutlich der Monitor irgendeinen Schaden. Grafikkarte kann man fast 100% ausschließen und die Software sollte standardmäßig auch in Ordnung sein und keine Fehler liefern.

Mhh

Ich hab mir das ganze grad nochmal genz genau angeguckt, und das einzige was ich jetzt noch als grund dafür sehe ist: Ich habe am Monitor Analog angeschlossen und an der Graka Dvi, weil ich kein Dvi-kabel habe und auch keins mitgeliefert wurde, was ich für Mist halte.

Außerdem: Ich habe grade bemerkt, das der Rotstich auch mal in den Blaustich wechselt, also hier entsteht leichtes Disko-Feeling.

Und: Keiner von den beiden Stichen ist im moment zu sehen, perfektes Bild.

Dann wird es vermutlich wirklich das Kabel sein.
Knete das Kabel mal ein wenig durch und beobachte den Bildschirm - oder lass es besser wenn du jetzt schon ein perfektes Bild hast.;)

Ich fass lieber nichts an wo das alles grade wieder geht:p

aber danke für die Hilfe!:freak:

Zurück
Oben