TFT -> Kauf oder Finger wech

pan!C

Lt. Commander
Hat zwar keinen DVI, aber warum nicht.
Für den Preis OK

Ich würde den BenQ FP937s+ empfehlen. Hab den ein einem Freund in Aktion gesehen. Rennspiele sowie 3D-Shooter laufen alle flüssig und ohne Schlieren.
Werde mir den bald auch holen.
Der ist nur unwesentlich teurer als der Hyundai und hat sogar DVI.

Der ist nur leider kaum lieferbar. Wie wäre es mit diesem kostet etwas mehr aber dafür seh gut für Spiele.

Empfehle Dir den neuen Viewsonic 4ms grau/grau.
Kostet um die 430,- Schleifchen.
Guckst Du auf prad.de
Dann haste noch was für anderen Schnikschnak.

Gruß
Chickenjorge

Ich muss sagen, dass mir ViewSonic immer besser gefällt, je mehr ich von denen sehe/lese.
Auf jeden Fall einen mit DVI nehmen.. Einen Moni behält man in der Regel länger, als eine GraKa..

und ohne dvi adapter geht das denn nicht mehr später ?

oder gibt es alternative dazu ??

aber beim TFT ist jedenfalls der unterschied wie tag und nacht zum vergelcihbaren röhrenmonitor !!

ich hoffe du findest einen guten. ich schwör auf BenQ ... ich habe eine 767 v2

commander kenn schrieb:
und ohne dvi adapter geht das denn nicht mehr später ?
Geht schon... Aber wozu mehrmals das Signal umwandeln, wenn man fürs gleiche (sehr ähnliche) Geld auch einen direkt mit DVI (oder beiden) haben kann...

Ok ich sehe schon der ist dann doch ned so die pralle Ladung :D also Finger wech.
Jopp der von benQ gefällt mir auch sehr gut oder der neue Viewsonic.Mal sehen ich wiegel jetzt mal ab was die Geldbörse denn so für eine Sprache spricht.

Thx @ all

Also ich hab den ViewSonic VX924 mit 4ms. Zieht absolut keine Schlieren und ist voll Spielefähig! DVI würde ich schon nehmen, wenn die Graka es unterstützt! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

@Commander Kenn
Das Bild wird wesentlich schlechter (Unscharf etc.)

jo seh grad ! viewsonic und der BenQ FP91V (DVI-D, schwarz/silber) sind gleich gut ..

aber benq ist verfügbar ....bestimmt weil er 20 euro teurer ist aber hat dafür 2 lautsprecher hat . ich mach die anlage auch nur an wenn nötig. ein + für die lautsprecher

aber 4 ms sind echt der hammer ...

aber kann mir jemand sagen wo der unterschied ist zwischen den kontrast !!

bei manchen monitoren sind 1000 : 1 und bei manchen 500 : 1

also 500 : 1 ist ja schon echt derbe ...

vom preisleistung würde ich beide monitore nehmen ,aber doch viewsonic wegen geringerne energieverbrauch

benq = 60 watt
viewsonic =35 watt

Zuletzt bearbeitet:
naja die Boxen kannst du vergessen, dass kann man vorher schon sagen ;)

Die Kontraste sind zwar so angegeben können aber in der Praxis so gut wie nie nachvollzogen werden. Ich würde den Viewsonic VX 912 nehmen. Er hat das beste Preisleistungsverhältnis und er ist sehr schick. Du kannst natürlich auch den 924 nehmen, wobei ich ihn auch da hatte und sich die beiden was Spielbarkeit angeht nichts gegeben haben. Sie sind auf jeden Fall was die Verarbeitung angeht hochwertiger wie die Benq.

mfg Denis

was hast du gegen die boxen ??

für beeps und ein bischen tonausgabe reichen sie doch voll aus.
so brauch man nicht extra die anlage anmachen !!

wenn man kein platz hat für normale boxen auf dem tisch sind sie voll ok.

sind die selben wie bei meim 17" monitor ... laut sind sie jedenfalls

Würd dir auch den ViewSonic VX 924 empfehlen.Is absolut Spieletauglich und sieht auch sehr gut aus.

Hatte vorher den Hyundai Imagequest L90D+,der auch sehr gut war aber von der Optik her bei weitem nicht mithalten konnte. :)

Ich habe jetzt seit 2 Wochen den Viewsonic VP191. Meiner Meinung nach auch voll Spiele geeignet und einfach vielseitiger einzusetzen.

Zurück
Oben