GTX980: guter Kauf oder Finger weg?

Das Shipping der RX 570 ging verdammt schnell, Montag ganz früh bestellt und Dienstag war sie mittags da. Eine echt schöne Karte. Die Lüfter stehen meist vollkommen still. Bei meinem Lieblingsspiel ((Civ 5) drehen sie gelegentlich für ziemlich kurze Zeit sachte auf. Bei Civ 5 mit einem 60 Hertz Monitor gibt es naturgemäß erstmal keine Verbesserungen zur R9-285. Die hatte auch konstant 60 fps - bei allerdings viel höherem Verbrauch und höherem Temperaturen. Aber nun kann ich mal schauen, ob AMD auch Downsampling beherrscht...

Denk dran im wattman zu spielen. Da ist noch einiges an rauszuholen an Leistung oder Effizienz

Bringt es einen Vorteil, mit Wattmann zu arbeiten? Ich meine, die Oberfläche ist erst einmal nervig unübersichtlich, so dass ich es vorziehen würde, wie gehabt mit Afterburner zu undervolten.

Das schöne am Wattman ist, dass du die einzelnen P-States anpassen kannst. Da wird etwas mehr rauszuholen sein, als über den Afterburner der auf der gesamten Offset-Spannung undervoltet.

Auch wenn es am Anfang verwirrend aussieht, ist es eigentlich recht simple. Kannst ja mal im RX 470/480 Overclocking Thread stöbern, was die Jungs da alles rausgeholt haben.

Es geht natürlich auch alles mit dem Afterburner, mMn. ist aber mit dem Wattman mehr rauszholen, auch wenn es mehr Arbeit kostet :)

Zurück
Oben