TFT mit D-Sub an DVI Grafikkarte

Friccs

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
293
Mein Monitor (benq FP91GP) hat einen DVI-D und einen D-Sub Anschluss. Früher war dieser Monitor über DVI an meinem alten PC angeschlossen. Irgendwann ging jedoch der DVI-Anschluss am Monitor kaputt (wie auch immer das passiert ist) und ich hatte den Monitor über D-Sub angeschlossen. Jetzt habe ich einen neuen PC mit einer Grafikkarte die nur HDMI und 2 DVI-Anschlüsse hat. Reicht es aus wenn ich mir einfach einen DVI zu VGA Adapter kaufe um den Monitor anzuschließen? Vielen Dank.
 
Sofern die Grafikkarte DVI-I Ausgänge hat, reicht der Adapter. Sollten es DVI-D Ausgänge sein funktioniert der Adapter nicht und passt auch mechanisch nicht.

dvi_connector_types.gif


Die 4 Analogpins rund um den horizontalen breiten "Pin" beachten!
 
da gibt es Adapter für wo man das VGA Kabel mit einem DVI-I/VGA Adapter am PC anschließen kann , normalerweise sind die Adapter immer bei einer GK mit dabei beim PC mit dabei, gibt es aber auch einzeln zu kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire Radeon HD 6870 müsste DVI-I Anschlüsse haben. Da ich nur die Lite Retail Version gekauft habe hoffe ich mal dass ein Adapter dabei ist, das muss ich mal überprüfen.

So, war gerade im Laden. DVI-I Anschluss ist da, Adapter lag nicht dabei, den habe ich dann extra gekauft. Mal schauen ob jetzt alles problemlos läuft. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben