TFT Monitor bis 500? - welchen?

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Er sollte mindestens 17'' haben und für Spiele einigermaßen geeignet sein. Preislich ist bei 500? Schluß.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Thx,
THE NOXIER

Folgende Tips.

1. Hier auf CB gibt es ausführliche TFT-Tests

2. Ein Monitor ist nicht wie eine CPU, da zählen nicht die reinen Daten. Am besten such dir mal ein paar Modelle die preislich in Frage kommen, und versuch die bei einem örtlichen Hänlder ausfindig zu machen, und sieh sie dir an. Der subjektive Eindruck von Farbe/Kontrast, etc. ist sehr unterschiedlich. Manche meinen auch sie können auf einem 20ms Display perfekt spielen, andere halten es auf einem 12 ms display keine 5 Minuten aus.

Der Monitor ist von der Wichtigkeit sicher gleichzusetzen mit dem Computer selbst, teste also ausgiebig, lass dir Zeit und kaufe keinen Monitor den du noch nie live gesehen hast.

Wenn möglich, lass dir auch genau das Gerät das du mitnehmen wirst, vorführen um Pixelfehler die auftreten können zu erkennen.

Also ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen frage wie du jetzt. das erste mal nen tft kaufen, aber welchen, worauf muss ich achten ...

Ich habe nach großem rumschauen den BenQ 767-12 gekauft und bin mehr als zufrienden. Alle technischen Werte sind klasse und ich habe keine Schlieren und keine Pixelfehler. Gekostet hat er ca. 430 Euro. Hier is er :

http://www.prad.de/guide/screen1055.html

viel spaß

Z.B. wären da der BenQ 783, Iiyama E431s oder der Syncmaster 710T (kommt noch raus).
Welchen genau am besten vor-ort entscheiden.

greetz

Ich hab den Sony SDM-HS73 und bin mega zufrieden mit ihm.
Er ist gut designed und ist auch für schnelle Action-Spiele 100%ig geeignet.
Hat mich 439Euro gekostet, aber ich hab es nicht bereut.
Super Teil!!!

Zurück
Oben