Yosup
Lieutenant
Aber das sind doch Fake-Frames!!!11Kuestennebel79 schrieb:Da macht Multi FG macht richtig Sinn. Interessant mal live zu erleben, wie groß der Unterschied bspw. zu meinem 165 OLED HZ sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber das sind doch Fake-Frames!!!11Kuestennebel79 schrieb:Da macht Multi FG macht richtig Sinn. Interessant mal live zu erleben, wie groß der Unterschied bspw. zu meinem 165 OLED HZ sind
Wenn man die Gewinnmargen bei Nvidia sich anguckt, dann zweifelt man schon "wie teuer" die Hardware an sich sein soll bzw. ist.Shoryuken94 schrieb:Auf der einen Seite wollen alle immer mehr Raw Performance, auf der anderen Seite will aber auch keiner 600+ Watt GPUs, die unweigerlich die Konsequenz daraus sind. Riesige Chips in aktuellen TSMC Fertigungsverfahren + PCBs und Kühler die solche Chips benötigen wollen auf die wenigsten bezahlen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Satz an sich macht so keinen Sinn. Damit Nvidia an der Hardware "sparen" kann and Klassen -60, -70, -80 downgraden kann, sind KI-Modelle ein Segen.Shoryuken94 schrieb:Entwicklungskosten für bessere KI Modelle sind unterm Strich auch für den Kunden günstiger, als 500 Watt Mittelklassegrafikkarten für vierstellige Beträge, weil man nicht an der Hardware gespart hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Woher hast du die 160 Hz?marco490 schrieb:Wozu immer mehr hz? Ich dacht das Auge wird ab 160hz sowieso kaum bis gar kein Unterschied mehr machen.
Wenn man die Gewinnmargen bei Nvidia sich anguckt, dann zweifelt man schon "wie teuer" die Hardware an sich sein soll bzw. ist.
Man sieht bei Nvidia nur "die Brechstange", sodass ihr Zugewinn an Leistung nur über "Verbrauch" erkauft wird. Zumindestens hat es den Anschein.
Der Satz an sich macht so keinen Sinn. Damit Nvidia an der Hardware "sparen" kann and Klassen -60, -70, -80 downgraden kann, sind KI-Modelle ein Segen.
Eorzorian schrieb:Zu DLSS/FSR: Ja, sind gute Erfindungen, die uns mit "schwacherer" Hardware höhere Auflösungen versprechen bzw. ermöglichen können, aber es hinterlässt einen faden Beigeschmack, dass die eigentliche Intention eben "Kostenersparnisse" waren/sind.
Ich finde leider den Artikel dazu nicht mehr. Aber das war auch nur ein Versuch. Wissenschaftlich kann man keine fixe Zahl fest machen, weil es bei jedem anders ist. Wenn du aber 100 Leute blind testest, werden die meisten etwas in diesem Bereich liegen (so in etwa war der Versuch). Ich selbst hab das auch mal getestet und bei mir wird's ab 120hz schon schwierig den unterschied zu bemerken.je87 schrieb:Woher hast du die 160 Hz?
Allen gemein ist das QD-OLED-Panel mit 27 Zoll und 2.560 × 1.440 Pixeln, das eben jene 500 Hz als bisher höchste Bildwiederholrate bei OLED-Monitoren bietet.

Halte ich gegen, wird nicht passieren. Ist dir das Konstrukt des abnehmenden Grenznutzens bekannt?Strgy schrieb:Im Mainstream wird sich dagegen der 1000 Hz-Monitor als sinnvoller Standard etablieren
Was hast du denn für eine Glaskugel?Strgy schrieb:Daher ist zu vermuten, dass sich in nicht allzu vielen Jahren ein Enthusiasten-Markt etablieren wird, der nach noch höheren Bildraten (z. B. 2000 Hz) verlangt. Im Mainstream wird sich dagegen der 1000 Hz-Monitor als sinnvoller Standard etablieren.
Zuerst sollte man verstehen, dass FPS und Hz zwei unterschiedliche Dinge sind und wenn man von 500 Hz spricht, damit nicht 500 Bilder in einer Sekunde gemeint sind.Simonte schrieb:Oder bleiben wir hier beim Thema, dass 500hz schon heftig sind.
Ich hätte gern mal einen Test, der belegt, dass es wirklich 500Bilder in einer Sekunde sind![]()
RedPanda05 schrieb:Die Antwort siehtst du hier im Forum. Da wird lieber für 600€ ein QHD Monitor gekauft in 2025 mit furchtbaren 110 PPI als ein 4K, weil es nicht genug FPS gibt, wenn man auf dem "nutzlosen" 4K spielt.
Xd guck dir mal die Schrift der Icons auf dem Desktop an und erzähle mir den Witz nochmal.bogge101 schrieb:27“ QHD hat ein scharfes Bild
wundert mich nicht, der Fernseher hat nur 104 PPI und dein Display 110.bogge101 schrieb:Verglichen mit meinem 42“ OLED TV ist das sehr scharf
mir nicht, ich nutze einen PC ja nicht ausschließlich zum Zocken, dann könnte ich auch eine Konsole kaufen.bogge101 schrieb:außerdem zocke ich damit, da ist die Schrift total unwichtig
Danke. Ich bin immer skeptisch, wenn Leute irgendwelche Zahlen in den Raum werfen ohne Belege.marco490 schrieb:Ich finde leider den Artikel dazu nicht mehr. Aber das war auch nur ein Versuch. Wissenschaftlich kann man keine fixe Zahl fest machen, weil es bei jedem anders ist. Wenn du aber 100 Leute blind testest, werden die meisten etwas in diesem Bereich liegen (so in etwa war der Versuch). Ich selbst hab das auch mal getestet und bei mir wird's ab 120hz schon schwierig den unterschied zu bemerken.