TFT Monitor mit RGB oder S-VHS Eingang

Slimer.

Commander
Hallo zusammen!

Ich wollte mir in naher Zukunft ein neues Koplettsystem zulegen und dazu einen TFT Monitor holen. Da ich eine Xbox habe und meinen Fernseher gerne verbannen würde, suche ich einen TFT Monitor an den ich die Xbox anschließen kann. Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

TFT sollte 19" haben, wenn möglich und zum Zocken halt geeignet.

Schonmal THX, Slimer

Hm, vielleicht ließe sich das Prolem auch anders betrachten. Womöglich gibt es ja Adapter, die den S-VHS connector D-SUB fähig machen.

Da das schon etwas spezifischer zu sein scheint, würde ich mal im Elektrofachhandel zuerst schauen. Gute Adressen sind www.conrad.de oder www.reichelt.de.

Wenn du eine GraKa mit ViVo hast, ginge es vielleicht auch damit, aber davon hab ich leider nicht so die Ahnung.

Laut PRAD gibt es nur ein Gerät, welches 19'', SVHS und spieletaugliches TN-Üanel vereint. Da die PRAD-Datenbank seeehr umfassend ist würd ich sagen, das es recht mau aussieht.

Bei den 17ern wirst du wohl eher fündig. Ein sehr gutes Gerät würdest du da sicherlich finden, nämlich den Acer AL1731M mit edler Alu-Front. Den TFT habe ich selber und weiß nur Positives zu berichten (ok, es ist keine Höhenverstellung vorhanden).

Danke für die Info. Vom Preis her liegen beide ja recht hoch. Vielleicht bleib ich da doch lieber bei einem Extra Fernseher.

THX Slimer

Es ließe sich ja wie gesagt evtl. was mit ner ViVo GraKa machen. Kosten ja meist nicht viel mehr als ne normale und den Bildschirm könnte man dann frei wählen.

Der Acer kostet nicht mal 400 €.
Ob dies nun viel (ist es sicherlich) oder sehr viel Geld ist, ist relativ. Welchen Preisrahmen hast du dir überhaupt vorgestellt. Den 19'' "rundum glücklich"-TFT wird es sobald nicht für 150 € geben.

Für einen 17" wollte ich wenn nicht mehr als 300 € und für einen 19" so umd die 450 € ausgeben. Mehr als 400 € für einen 17" finde ich schon zu viel.

Is ja ganz nett das Teil, aber 1024x768 für 64,90 € auf TFT, welcher ne native Auflösung von 1280x1024 haben wird, kann sicher nicht die Schärfe etc. wiedergeben, mit der das Gerät umworben wird.
Ist also eher was für Röhrenmonitore, die man auch scharf auf die 1024x768 einstellen kann. Wenn man sich den Preis vor Augen führt, würde ich schnell wieder dazu zurückkehren, das ganze über Video In der GraKa zu regeln.

In dem Zusammenhang stellt sich jedoch generell die Frage, welche Auflösung die XBOX ausgibt und was am TFT ankommen soll/wird. Scheint alles ein wenig nach Kompromiss zu schreien, da die Auflösungen der XBOX ja für TV-Auflösungsvermögen ausgelegt sein wird.

@Slimer
Prad solltest du doch jetzt kennen. Guck mal hier. Einziges echtes Manko: kein DVI-Eingang. Allerdings sind die beiden Geräte auch als TV-Hybrid gedacht. Der Hyundai soll in Ordnung sein (für den Preis).

Zurück
Oben