TFT Monitor

scor1pion

Newbie
Hallo ich habe vor, mir einen 19" Monitor anzuschaffen und möchte von Ihnen wissen, wieviel Auflösung bzw. Kontrast durchschnittlich ein solcher Monitor haben sollte. Einen größeren Monitor möchte ich nicht und benutze ihn in der Regel nur für das übliche wie im Internet surfen, Kartenspielen und für sonstige "normales" Arbeiten.
Ich bitte um möglichst kurze und verständliche Antworten, denn ich bin kein PC Profi, sondern nur ein normaler User und verstehe Fachbeiträge nicht. Ich bedanke mich schon mal für Ihre Antworten und grüße euch, denn ich bin außerdem noch neu hier

Wieviel Geld willste denn ausgeben? Einfache die ok sind, bekommt schon für ca. 200€. Wenn du aber eine bessere Bildqualität willst, dann wirst du wohl etwas zwischen 300-500€ ausgeben müssen. Da er bei dir anscheinend nicht besonders Spieletauglich sein muss (Shooter, Rennspiele, etc) könntest du da günstiger wegkommen, als ich.:D

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:
Monitor für preisbewusste Anwender
Testberichte

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du 4:3 Format oder 16:10 Widescreen

Bei seinen Anwednungen, inbesondere fürs Surfen, macht doch nur 4:3 (normal) Sinn. Bei 16:10 hat er eine geringere Höhe.

Zurück
Oben