TFT - Samsung oder Acer

B

BSK

Gast
Hi,

ich will mir einen TFT holen nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen:
Acer AL2016w und Samsung Syncmaster 930BF

Der Acer ist ein 16:9 20" TFT mit 8ms Reaktionszeit und der Samsung nur ein 19" mit 4ms Reaktionszeit. Allederdings hat der Samsung DVI und der Acer nicht.

Was würdet ihr mir raten?
Zu den Anwendungen für die ich den TFT brauche zählen u.A. spielen und im internet surfen.

vielen dank,
BSK
 
Und so bietet Acer ab 400 Euro beispielsweise das Acer AL2016w als 20 Zoll TFT Display samt 1680x1050 Auflösung, mit einer Reaktionszeit von 8ms sowie eingebauter Lautsprecher an, aber auch mit einem durchschnittlichen Kontrast von nur 600:1 bei einer Helligkeit von 300cd/m². Auch der Blickwinkel von 130° bzw. 140° sowie die rein analoge Schnittstelle errinnern an längst vergangene Modelle.

Naja, wieso ziehst du den überhaupt in betracht ?! wegen dem 1 Zoll mehr ?! Das wirst du nicht wirklich "spüren".....
AUsserdem ist ein 16:9 BIldschrim wohl eher nix für Games ?!1680x1050 ?!
Ich denke mal da musst der Bursche bei jeder Game AUflösung Interpolieren
Nicht das wahre imo....

Der Samsung is dagegen laut test sehr gut!
verliert nur ein wenig im Vertikalen Blickwinkel an punkten, dafür kann man das Display gut neigen, was zb beim Film schaun von zb der COuch dann auch wieder kein Problem darstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist TOP, den hab ich hier auch stehen...bin damit sehr zufrieden...Und wenn Du Zocken willst, kannst Du Lautsprecher an nem TFT eh vergessen...


Also ganz klar der Samsung !
 
Zurück
Oben