samsung oder acer, welcher ist besser

Technikos

Commander
hallo, will mir nen neuen bildschirm zulegen, und schwanke zwischen folgenden modellen:

acer S242HLAbid http://www.alternate.de/html/product/Acer/S242HLAbid/738814/?event=search

Samsung Syncmaster S24A350H http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_S24A350H/833762/?event=search

nun ist meine erste frage, das der acer mit einer reaktionzeit von 5 ms ausgeschrieben ist bei alternate, bei anderen onlineshops jedoch mit 2ms weiß da jemand was genaueres? Beide bildschirme sind ja LED bilschirme. Der samsung hat einen Kontrast von 5000000:1 und der acer von 12000000:1 ist umso höher umso besser ?

mfg

es kommt drauf an was du damit machen willst.
cb schrieb im letzen monitor test das jeder am markt aktuelle lcd - led für zocken ausreichend ist.

der kontrast besieht sich darauf wie die monitore ausgeleuchtet sind - höher muss nicht besser sein.

einfach mal nach testberichten googlen.

jedenfalls hat dein ausgesuchter Acer mehr anschluss möglichkeiten - ich würde den acer nemen.
aber das wie immer ansichtssache .)

Du könntest evtl. auch den DELL U2311H in Betracht ziehen. Er kostet momentan ungefähr gleich viel, liefert aber dank IPS-Panel ein wesentliches besseres Bild.

Die Herstellerangaben kannst du vergessen. Viele mit 2ms sind entweder genauso schnell wie die mit 5 ms oder sogar langsamer.
Es kommt darauf an, wie man testet und da es keine Norm gibt, kann jeder Hersteller schreiben was erst will.
Ich wette, die testen es nichtmal, sondern schreiben einfach 2 oder 5 ms hin, solange es ein TN-Panel hat, weil das eben das schnellste Panel ist.
In der Praxis gibt es keinen Monitor auf dem Markt, der auf 5ms kommt. Das ist Marketing-Müll.
Genauso wie es keinen Monitor gibt, der einen Kontrast von 1.000.000:1 hat.
Real sind statische 1.000:1 oder bei guten (und langsamen) Panels 3.000:1.

Kauf einfach den Monitor, der für dich am besten aussieht und die notwendigen Anschlüsse hat.

Ich habe beispielsweise den Samsung S27A950D bestellt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben