Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich mag es ja eigentlich gar nicht fragen, aber hat hier schon einmal jemand erlebt, dass der Monitor sofort zu summen anfängt, wenn eine Exceltabelle geöffnet wird?
Office XP (2002)
Hp w2228h
teste mal ob das bei bestimmten farben der fall ist probier mal komplett weiße bilder oder rasternetze, das hat glaube ich weniger was mit excel zu tun. sowas kann aber bei schlechter verarbeitungsqualität durchaus passieren, dass dann dass netzteil oder irgendwelche spulen bei bestimmten beleuchtungen mit geräuschen reagieren.
teste einfach mal diverse szenarien und beobachte das verhalten
mhm ja bei mir summt er auch mal paar lieder wenn ich mit meinem monitor arbeite , manchmal grunzt er auch hab aber das Problem nie gefunden und die Ursache dafür
Ob man vibrierende Spulen gleich als "schlechte Verarbeitungsqualität" abstempeln kann, sei dahin gestellt. Mein Hyundai W241D gibt ebenfalls lautere Geräusche von sich, wenn er großflächig einen Bildschirminhalt mit sehr hohen Kontrasten anzeigen muss. Ist doof, aber was soll's ... für Einsparungen an der Elektronik sind wir Verbraucher letzten Endes schuld
konstellation aus bestimmte farbe oder bewegung dadurch bestimmte spannung an einem wandler dessen spule dann surren könnte ... würde ich aber nicht direkt auf die qualität schieben.
meine Grafikkarte quiekt wien scheinchen wenn sie von 2D zu 3D wechselt. Ungünstige Spannungen am Wandler.. peng ^^
Wow, so schnell habe ich noch nie Antworten bekommen.
Klingen aber letztlich alle gleich, akzeptieren und weiter gehts.
Allerdings könnte ich schwören, dass ich dieses geräusch früher nicht bei Exceltabellen hatte, sind allerdings Pivottabellen etc. - ev. zuviel für den Monitor? Habe noch einmal verschiedene Tabellen ausprobiert, es ist nur bei den Blättern mit Pivottabellen....
Einfach mal die Helligkeit runterregeln. Das hat bei mir auch funktioniert. Etwas dunkler gestellt und das Surren war weg. Vielleicht hat dein Monitor auch Voreingestellte Profile, die man per Tastendruck ändern kann. Dann könntest du je nach Anwendung schneller wechseln.
Haha, und ich dachte schon ich spinne. Bei mir zirrpt der Monitor auch (HP w2207h). Aber nur bei einem bestimmten Tabellenblatt. Und das witzige, ich habe die Farben schon angepasst, genau die gleichen wie bei einem Tabellenblatt das nicht zirrpt, aber es zirrpt trotzdem noch