• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Ascent: Erster Patch für mehr Leistung, Stabilität und Raytracing

Gerade kam ein aktueller Hotfix rein:
https://steamcommunity.com/app/979690/eventcomments/5056966106397155690?snr=2_9_100000_

  • Fix for crash seen in some cases at the end of MM04 (Spiderboss fight)
  • Fix for crash when losing internet connection during the 'create game' sequence

Please note these fixes have been deployed today for Steam players and will also be landing for Xbox and Windows 10 players shortly in the next patch, once through submission.

Für ein "Hotfixchen" ist das Teil aber gute drei bis viermal so groß wie der erste Patch....hmmm
 
Ist es denn mittlerweile problemlos im Koop spielbar oder sollte man sich da noch in Geduld üben?
 
Der Patch für die Gamepass-Version (PC) ist JETZT gerade bei mir angekommen.
Version 2.1.4.0.

DLSS ist nun endlich vorhanden, teste gerade, wie es so läuft.

Edit:
Wollte eigentlich nach den ersten 5 Minuten KONSTENTEM Ruckeln direkt wieder ausmachen, aber ich hab mich dann erinnert, gelesen zu haben, dass das Spiel jetzt erst am Anfang an alle Shader klarmacht und nicht mehr mittendrin.

15 Minuten getestet, nach den ersten 5 Minuten Dauerruckeln lief soweit alles glatt, RT scheint zu funktionieren, DLSS konnte ich bisher noch nicht intensive mit FPS testen.

Zumindest sieht es jetzt nochmal deutlich schicker aus mit RT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
So.. hab Fresse voll gehabt. Windows zurück gesetzt. Ascent neu installiert. Läuft. Hätte nur gern gewusst woran es hakte. Naja. Scheinbar ziemlich empfindlich das Spiel.
 
Ist das Spiel denn inzwischen nicht mehr so verbuggt? Sieht ganz interessant aus und würde es, wenn es denn jetzt besser läuft, mal meinen Kumpels vorschlagen.
 
Zurück
Oben