• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Ascent: Erster Patch für mehr Leistung, Stabilität und Raytracing

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, FLCL, konkretor und 3 andere
Verschwindene Savegames und verschwindene Skins sind nicht gefixt? Mhm schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Doch. Die Patch-Notes hier sind aber nicht vollständig:

Save Progress (all platforms)

  • Introduced a new system to circumvent situations where save files could become corrupted.

  • Fixes to situations in Coop where the Host leaving the game could cause the Client to lose progress.

  • Fixes to situations in Coop where Players may experience progression blockers in certain situations.

  • Fixed the issue where a Client's items would unequip after a Host disconnects.

  • Fixed an issue where a Client may lose connection when hotjoining a game in progress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BlinkBlink, ASCORBIN und 2 andere
Gibt es dann auch endlich dlss für die Microsoft Version?
 
so_oder_so schrieb:
Verschwindene Savegames und verschwindene Skins sind nicht gefixt? Mhm schade.
Vigilant schrieb:
Doch. Die Patch-Notes hier sind aber nicht vollständig:
Steht so ja auch im Fließtext. Die vollständigen Patch Notes wären dann doch ein wenig zu viel des Guten gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
t3chn0 schrieb:
Gibt es dann auch endlich dlss für die Microsoft Version?
Ich habe die MS-Version deinstalliert und bei Steam eingekauft. Leider gibt es The Ascent nicht bei GoG.

Wäre der Gamepass nicht so ein Nobrainer-Schnäppchen gewesen, würde ich mich ziemlich ärgern. Der MS-Store hat aktuell einfach zu viele Macken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex und Wintermute
Also auf der Xbox hat er bereits Donnerstag einen ich glaube 5GB großen Patch geladen.
 
SV3N schrieb:
Steht so ja auch im Fließtext. Die vollständigen Patch Notes wären dann doch ein wenig zu viel des Guten gewesen.

Ok, aber von den Skins wird da nichts geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SVΞN
so_oder_so schrieb:
Ok, aber von den Skins wird da nichts geschrieben.
In der Tat. Da hast du Recht. Ging eher um die Savegames.

Für ein 12-Mann-Team finde ich den ersten Patch schon ganz ordentlich. Bin mal gespannt wann sie nachlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, NerdmitHerz, squadric und 7 andere
Skins finden -> zum NPC gehen, der Waffen und Klamotten Mods + Skins ermöglicht und aktivieren

Das WÄRE der übliche Weg.

Da ich bisher zwar Skins gefunden habe, aber bis zum ersten Trader gezockt habe, waren die ( wie es der Bug halt so mitbringt ) nach den ausloggen und weiterspielen am Folgetag alle weg.

Sobald du das Spiel verlässt verschwinden alle Skins, die du gefunden hast. ( Loot ist einmalig. )
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Für ein 12-Mann-Team finde ich den ersten Patch schon ganz ordentlich. Bin mal gespannt wann sie nachlegen.

Allerdings!

Die Patchnotes sind einerseits detailiert, andererseits auch zu ungenau.

Fix save file corruption könnte da ebenso verschwindende Items / Skins einschliessen.

Naja ich denke die Jungs haben gerade soviel zu tun, dass nicht alles 100% rund läuft.

Ich find das Game richtig gut und die Devs machen einen tollen Job!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und fox40phil
Warum endeten alle hoffnungsvolle Diablo 2 Clones als kurze Snacks für Zwischendurch während Diablo 2 selbst seinen 20 Jährigen mit noch nennenswerten Zahl von Spielern feiern konnte?
 
SV3N schrieb:
Für ein 12-Mann-Team finde ich den ersten Patch schon ganz ordentlich. Bin mal gespannt wann sie nachlegen.
Das Team wird mit Sicherheit auch eine große Leidenschaft und viele schlaflose Nächte investiert haben um dieses Spiel zu verwirklichen und mit Patches zu optimieren.
Nicht nur das, für ein so "kleines" Team haben sie ein tolles Spiel entwickelt. Und es sind ja viele weitere Titel erschienen bzw. in der Entwicklung die ebenfalls von kleinen Teams oder auch nur einer Person entwickelt werden.
Von daher dürfen die großen Publisher gerne weiter mit Geld um sich schmeißen und Gelddruckspiele vom Fließband raushauen. Es gibt zum Glück so viele neue und unabhängige Entwickler mit immer neuen und innovativen Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, ThePlayer, fox40phil und eine weitere Person
@Wattwanderer: das Spiel ist kein d2 clone. Hat nur mit dem Winkel der Ansicht Ähnlichkeiten, sonst hat es nix mit diablo zu tun.
Aber für mehr clicks haben alle Seiten diablo mit eingeworfen..
Das Spiel ist eher ein modernes syndicate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, demoness, DaChicken und 6 andere
Hallo,

hat irgend jemand jetzt RT und/oder DLSS in der Game Pass Version?

Ich habe die Version 2.0.5.0 vom 04.08.21.
Da war nichts zu sehen, die RT Schalter sind zwar nach wie vor vorhanden, aber funktionieren nicht.
DLSS ist nicht vorhanden, weiß nur von der Steam Version wie es aussehen müsste.

Mein Kumpel und ich würden auch mal gerne mit dem Game anfangen, aber wenn schon denn schon. ;)
 
@firexs
Jep, so ist es. Der Vergleich mit D2 oder ähnlichen Titeln passt nicht. Insbesondere, wenn damit Erwartungshaltungen in diese Richtung geschürt werden.

The Ascent könnte sich mit Fortsetzungen in diese Richtung bewegen (fände ich wünschenswert).

Aber das frische Team hat sich mit begrenzten Ressourcen erfolgreich auf bestimmte Kernfeatures konzentriert und eine echt gute Arbeit abgeliefert. Die Anfangsprobleme werden dazu gerade recht flott gefixed.

Allein was hier künstlerisch hinsichtlich Art, Level und Sound hingelegt wurde, verdient Beifall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, FLCL, SVΞN und 2 andere
I3uschi schrieb:
Hallo,

hat irgend jemand jetzt RT und/oder DLSS in der Game Pass Version?

Ich habe die Version 2.0.5.0 vom 04.08.21.
Da war nichts zu sehen, die RT Schalter sind zwar nach wie vor vorhanden, aber funktionieren nicht.
DLSS ist nicht vorhanden, weiß nur von der Steam Version wie es aussehen müsste.

Mein Kumpel und ich würden auch mal gerne mit dem Game anfangen, aber wenn schon denn schon. ;)

This update is now available for The Ascent on Steam, and the same patch will also be landing for Xbox and Windows 10 players shortly.

Ist der Patch überhaupt schon live im GamePass?

Das dauert da doch immer länger aufgrund der unterschiedlichen Verifizierungsprozesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I3uschi
@so_oder_so
bei mir waren die Skins wohl nicht weg. Aber sah immer nur einen Skin für die Primärwaffe. Das ist ja das komische. Aber letztendlich ist mir das auch wurst, weil man sie eh nie sieht und die Skins sehr unscheinbar zu sein scheinen.

Aber ich bin auch hellauf begeistert vom Spiel! Ich kaufe so gut wie nie zum Release… aber hier (und bei Iron Harvest) habe ich es gemacht. Auch ohne groß Reviews zu gucken. Einfach weil das Gamedesign und die Aufmachung mich total überzeugt haben :). Und ich würde zum Glück nicht enttäuscht!

btw: Den Erhalt der Early Adopter Zusätze (OST, digital Artbook und ne digitale Shotgun (schadensstil)) wurde bis zum 9.8. verlängert :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und konkretor
Zurück
Oben