• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Bureau: XCOM Declassified im Test

Sourcesys schrieb:
Ist es bei DX11 Karten nicht standardmässig an? Probiere ich mal aus.

ne weil du unter den erweiterten grafikeinstellungen ganz unten jetzt noch tesselation als menüpunkt hast
 
Tatsache, wie doof. Warum machen die nicht gleich nen Menüpunkt rein? Egal, dadurch wird das Spiel eh nicht besser. :X
 
Mit gefällt das Teil wirklich gut.
Von Gameplay und Präsentation macht es wirklich Spaß
aber die Steuerung ist mal legendär indirekt!
besonders die Battlefokussteuerung hätte man wirklich
deutlich besser auf den PC anpassen "müssen"!

Vor allem weil man das Teil auch fast komplett
mit den Tasten bedienen kann was auch super
wäre aber wenn man dann die Maus bewegt
wählt das Spiel bei mir immer den falschen Agenten
aus.

Auch das Deckungsystem mach viel zu oft das was ich ned
will oder schleicht gleich was anderes.

Ich denke das sollte man noch nachpatchen
aber sonnst machts mir bis jetzt sehr viel Spaß.

Was mich auch noch stört aber nicht wirklich das Spiel
betrifft ist die Physix implementierung.
Da werden gefühlt 3 Partikel mehr angezeigt und es bringt
einen i7 3770K (@3,9ghz) zur Weißglut.

Sogar bei Half Life 2 ist Physikalisch mehr los und das
Teil is uralt.

Das der proprietäre Blödsinn immer noch verwendet wird
ist wir wirklich unverständlich.

Und bei mir war das teil auch noch standardmäßig
aktiviert....
 
https://www.youtube.com/watch?v=vJClNPiyOYQ
The Bureau: XCOM Declassified Launches With NVIDIA PhysX Effects


einzig die grüne Kugel gefällt mir, rest ist übertriebener Mist und dann auch noch unnötiges physX


gibts dazu eigentlich ein benchmark ?
Ergänzung ()

HEHE, das neue Teil von 2k muss ja eine wirklich Katastrophe sein.

Selbst mit 3x GeForce GTX 780 OC im Triple-SLI und einem Core i7-3770K @4.5 GHz hatte ich bei 2560x1440 Pixeln
mit stellenweisen Frameraten von unter 20 fps eigentlich einen unspielbaren Totalausfall (z.B. im Kapitel "Observatorium").
Lässt man jedoch die Partikeleffekte weg (die man eh kaum vermisst), dann reichen sogar schon zwei GeForce GTX 780 OC im SLI aus, um ohne diese Option wenigstens 35-40 fps im Mittel zu erreichen. Ironie aus.

PhysX ist selbst auf potenten Karten bei den Partikeln mal wieder eine fiese Bremse.
http://www.tomshardware.de/xcom-declassified-spieletest-review,testberichte-241366.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Test auf TH nur bestätigen. Auf einem Dell IPS mit 2560 x 1440 ist das Spiel trotz zweier übertakteter GTX 780 seit dem Patch nicht mehr spielbar. Nur ohne das alberne PhysX-Gedöns. Die Grafik ist für den eingesetzten Hardwareaufwand geradezu schäbig...

Das merkt man natürlich nicht, wenn man nur mit AMD-Mittelklasse testet. Gerade Nvidia-Titel sollte man an dem messen, was sie vorgeben zu benötigen :D
 
Zurück
Oben