• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Callisto Protocol: Vom ruckelnden Desaster zur wirtschaftlichen Katastrophe

super
 
Sagen wir so, die erste Hälfte von Callisto Protocol ist absolut TOP. Super Spannungsbogen, perfekte Gruselatmosphäre...

Dann kommt diese grässliche Plattform-Szene mit dem lächerlich unrealistisch aussehenden grossen Ventilator (was komisch ist, weil alle anderen grossen Ventilatoren im Spiel sehen so super aus) und das ist so quasi der grosse Schnitt, die Trennlinie............. ab dann wird nur noch auf stupideste Dauernonstopaction gesetzt mit immer neue und immer groessere und unfairere Gegnerhorden vor den Flintenlauf geworfen kriegen, und immer mehr lästige Zwischenbosse die immer wieder aufs Neue auftauchen, um die immer kleineren, liebloser zusammengeschusselten und liebloseren und langweiligeren Level noch irgendwie in die Länge ziehen zu koennen.
So ab der grossartigen, absolut vielversprechenden superspannenden gruseligen ersten Hälfte gingen wohl Motivation Geld und Ideen aus, und das Spiel wirkt ab einem gewissen Punkt (genau das ab dieser komischen Zug-ähnlichen propellergetriebenen Plattform) irgendwie nur noch so schnell-schnell und lieblos fertig geschusselt.

Die erste Hälfte des Spiels war locker eine 8 von 10 auf der Halloweenkürbis-Skala der besten Gruselspiele.
Die zweite Hälfte.... hm vergessen wir lieber :D
 
Zombie Hunter schrieb:
Dann kommt diese grässliche Plattform-Szene mit dem lächerlich unrealistisch aussehenden grossen Ventilator (was komisch ist, weil alle anderen grossen Ventilatoren im Spiel sehen so super aus) und das ist so quasi der grosse Schnitt, die Trennlinie.............
Das ist genauso bei Cyberpunk. Alles ist gut, Charaktere, Story, Nebemissionen. Und dann setzt du dich ins Auto und denkst dir.. was haben die da verbrochen? Diese Schrottphysik entwertet das komplette Spiel. Oder die teils zusammengeschusterten Gebäudesegmente, die ständig ineinander stecken, was nicht sein darf.

Wenn ein Spiel in sich nicht vollständig konsistent ist, dann reicht ein patzer und das wars. Weil wir das alles schon mal besser gesehen haben. Schon viel früher, vor 20 Jahren. Ein Driver 1 hatte eine bessere Physik als Cyberpunk.
 
Zurück
Oben