• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Callisto Protocol: Story-DLC kommt im Juni, Probleme bleiben

flug_rosetto schrieb:
60€, für 9-12 stunden spielzeit? zu wenig gegenwert auch wenn es rund laufen würde!
Solange es Spaß macht und mich fesseln kann finde ich die 60€ gut investiert.
Heutzutage gibt es nur noch sehr, sehr wenige Spiele die mich überhaupt noch zum Kauf animieren können.
 
Das Spiel hatte bei mir mit 3700X/ 3080Ti, 5800X3D/ 3080Ti und später mit 5800X3d und 4090 seltsames blaues Flimmern in den Schatten, weswegen ich es nicht gespielt habe, die Performance war "okay" nach zwei Monaten. Richtiger Müll.
 
sethdiabolos schrieb:
Hat nichts mit Therapie oder einem krankhaften Verhalten zu tun. Ich kenne auch einen Arbeitskollegen, der in Counterstrike für Messerskins ~10 000€ ausgegeben hat. Die Spiele sind inzwischen darauf ausgelegt und man soll den "kosmetischen" Kram kaufen. Für Enthusiasten sind es aber eben keine kosmetischen Sachen mehr, sondern ein Bedarf, der geweckt wurde und dann gedeckt werden muss. Da ist es egal, ob da irgendwelche Status-Zahlen drauf stehen, die für das Spiel wichtig sein könnten.
Krasse Rechtfertigung. Hast Du schon mal über einen Job als Lobbyist beim Sinaloa Kartel oder in der Tabakindustrie nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und Ray Donovan
Wenn ich Lobbyist wäre müsste ich aber genau gegenteiliges behaupten und sagen, dass die Inhalte nicht so ausgelegt sind und nicht notwendig wären😉. Die breite Masse würde das dann glauben und ich hätte sauber gearbeitet.
 
sethdiabolos schrieb:
Manche kaufen sich limitierte Nike-Schuhe anstatt günstigere FILA oder New Balance, dabei handelt es sich dort meistens auch nur um kosmetische Effekte. Einige gehen sogar zum Friseur habe ich mir sagen lassen um besser auszusehen
Die willst jetzt aber nicht wirklich Real Life Aussehen mit kosmetischen Skins in Spielen gleichsetzen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
OK. Es gibt Leute, die sich teure Felgen für ein Auto kaufen, weil diese hübscher sind. Ist das besser? Ob es digitale Güter sind oder nicht ist doch inzwischen egal.
 
sethdiabolos schrieb:
OK. Es gibt Leute, die sich teure Felgen für ein Auto kaufen, weil diese hübscher sind. Ist das besser? Ob es digitale Güter sind oder nicht ist doch inzwischen egal.
Wenn ich die Möglichkeit habe Sie wieder zu verkaufen wie z.B. Skins in CSGO oder Dota dann sehe ich da keinen Unterschied. Bei Skins wie im Fall von Diablo 4 kannst du sie aber nicht wieder zu Geld machen (mal davon abgesehen das die Skins durch die Bank alle einfach langweilig sind)
 
sethdiabolos schrieb:
Ein Kumpel von mir hat jetzt bei Diablo 4 schon 500€ versenkt
Hallo,500€ hat dein Kumpel versenkt,wie kam das denn zustande das er soviel Geld raus gehauen hat?
 
Die genaue Zusammensetzung kann ich Dir nicht sagen, aber wenn das Spiel als Deluxe 100€ kostet und die Ingame-Items stellenweise 28€ das Stück kosten halte ich das für realistisch. Und es gibt ja auch wieder einen Shop neben dem offiziellen von Blizzard, wo man Gegenstände kaufen kann. Ob man das gut findet ist eine andere Sache. Aber es gibt auch Leute, die hunderte von Euros (teils im Monat) für Lotto ausgeben, das wäre ansonsten genauso bescheuert. Ist halt immer eine Frage der Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Zurück
Oben